nurofen, AB und milch zusammen?

W

wildehummel

AW: nurofen, AB und milch zusammen?

hallo ihr lieben,

danke für eure antworten! :)

der arme nik hat seine 2. mittelohrentzündung und diesmal richtig, richtig schlimm :( heute nacht war er das erste mal ohne fieber und nun scheint das AB auch endlich zu wirken. es hat aber ca 60 std gedauert.....

er bekommt jetzt cefaclor 125 TS. bei der ersten mittelohrentzündung war es amoxicillin.

lg
iris
 
M

Marion

AW: nurofen, AB und milch zusammen?

wildehummel hat gesagt.:
das AB auch endlich zu wirken. es hat aber ca 60 std gedauert.....

er bekommt jetzt cefaclor 125 TS. bei der ersten mittelohrentzündung war es amoxicillin.

lg
iris



60 Stunden`??????????? Das ist eindeutig zu lange, das würde ich dem Arzt nochmal sagen, dass es nicht wirksam genug ist, es sollte nach spätstens 48Std greifen!!!!!!
 

Leonie

Familienmitglied
AW: nurofen, AB und milch zusammen?

Cefaclor geht in Ordnung mit der gleichzeitigen Gabe einer Mahlzeit.
Gute Besserung, hoffentlich ist bald alles überstanden!
Leonie
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: nurofen, AB und milch zusammen?

Na fein, da braucht man sich den Streß - AB und Milchgabe trennen - nicht antun :)


Danke, Leonie.



Wie geht es dem kleinen Patienten??


Alles Gute, Evelyn
 
W

wildehummel

AW: nurofen, AB und milch zusammen?

vielen herzlichen dank!
wir haben immer versucht, es zumindest eine halbe stunde auseinander zu ziehen, aber das brauchen wir ja dann nicht. super!

ja, ich werd dem arzt sagen, dass es sehr lange gedauert hat. aber wie gesagt, seine vertretung vermutete, dass es eine kombi aus viral und bakteriell ist, dazu kriegt er wohl auch noch (mehrere?!?) zähnchen, insofern scheint die lange zeit plausibel für mich als laien ;)

nik geht es viel besser, allerdings kriegt er nach wie vor keine luft durch die nase und hat entweder halsschmerzen und/oder zahnweh. das macht die essensaufnahme und das hinlegen sehr schwierig. aber kein vergleich zu den letzten tagen ....

danke noch mal,
iris
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: nurofen, AB und milch zusammen?

Weiterhin gute Besserung und daß Nik schnell wieder wirklich ganz fit ist :herz:
 

Leonie

Familienmitglied
AW: nurofen, AB und milch zusammen?

Die Stundenanzahl bis zur Besserung ist ja auch nur eine pie mal Daumen Angabe hängt von vielen Faktoren, wie Art und Schwere der Erkrankung, Patient, etc. ab - 60 Stunden ist sicher recht nervig, aber noch normal.
Ein bißchen klingt es wenigstens nach dem Licht am Ende es Tunnels, hoffentlich geht es jetzt weiter so, und ruckzuck ist der kleine Mann wieder gesund.
Liebe Grüße Leonie
 
W

wildehummel

AW: nurofen, AB und milch zusammen?

ja, es ist geschafft:
die wilde hummel ist wieder gesund!

danke euch, für euren rat und beistand
:bravo:

lg,
iris
 
Oben