nurofen, AB und milch zusammen?

W

wildehummel

hallo zusammen,

eine frage: kann man nurofen saft und antibiotikum auf einmal geben oder sollte dazwischen eine zeit vergangen sein? wenn ja, wie lange sollte man warten?

und wie sieht es mit milch (HA1) aus? darf man das zusammen mit den beiden sachen geben oder gibts da wechselwirkungen? wenn ja, was für ein zeitunterschied sollte dazwischen liegen?

mit "zusammen" meine ich nicht in einer flasche oder spritze, sondern getrennt aber in direkter folge.

wäre um schnelle antworten sehr dankbar :)

lg
iris
 
M

Marion

AW: nurofen, AB und milch zusammen?

Ich bin mir NICHT sicher, aber habe mal ghört, dass Milch die Aufnahme von Medikamenten verringert, so würde ich erst die Medikamente geben u. die auch nacheinander und dann nach ca. 1 Std. die Milch geben.

Hoffe, ich konnte Dir helfen, aber es schien so eilig...
 
W

wildehummel

AW: nurofen, AB und milch zusammen?

hallo marion,

ja, ich hab auch irgendwas mit milch im kopf, bin aber nicht sicher.

dummerweise fällt das immer zusammen und wir konnten es bisher nur mit mühe auseinanderziehen, also AB gabe, hohes fieber und durst... versuchen es immer mit tee zu überbrücken, aber das geht nicht immer. so wie heute abend, weil wir ihn jetzt für das AB wecken müssen, er wieder heiss ist und hunger haben wird. ihn anschliessen ne stunde wach zu halten ist auch total äztend....

alles doof momentan :(
iris
 
M

Marion

AW: nurofen, AB und milch zusammen?

Ach, der arme Kleine, er ist ja noch so jung...was hat er eigentlich???
 
P

pépé

AW: nurofen, AB und milch zusammen?

Meiner meinung nach gibt es keine Wechselwirkungen bei Nurofen, AB und Milch. AB sollte sogar in nächstem Zeitzusammenhang mit "Essen" (dazu gehört auch Milch) gegeben werden, um die Darmbelastung nicht über Gebühr zu strapazieren. Ansonsten ist Milch eher ungeeignet als Träger verschiedener Medikamente wie Tropfen oder Tabletten und sollte auch nicht abends bei Husten angeboten werden, dessen Schleimverflüssigung begünstigt werden soll.
Gute besserung, Pépé!
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: nurofen, AB und milch zusammen?

O je, gute Besserung für den kleinen Nik!
Was hat er denn eingefangen :tröst: ?


Wir hatten bei Carola leider schon zwei Mal AB - mit 10 Monaten und jetzt.
Der Doc sagte - es waren zwei versch. AB's (Cephoral und Zitromax) - Milch und AB mit Abstand von einer Stunde zu geben. Nurofen Saft oder fiebersenkende Zäpfchen darfst Du zeitgleich mit dem AB geben - das hatte ich auch erfragt und .

Ich wünsche Euch gute Besserung!!!


LG, Evelyn
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: nurofen, AB und milch zusammen?

Noch was zum Abstand von Nurofen - Du fragtest im andern Thread danach.

Mein Doc sagte, als es Carola ähnlich schlecht ging wie Deinem Nik jetzt: Dosierung nach Gewicht und in diesem Fall auch alle 4 Std.

Das AB müßte nach frühestens 12 Std. helfen - auf alle Fälle aber nach 24 Std., es zieht sich ja bei ihm schon ein bißerl mit kranksein.

Alles Gute!!!
 

Leonie

Familienmitglied
AW: nurofen, AB und milch zusammen?

Huhu Iris,
kommt auf die Art des AB an.
Nurofen ist mit Essen und ABs kein Problem, schreibst Du mir bitte kurz den Präperatenamen des ABs (oder Wirkstoff), dann prüfe ich es kurz, ob sich Ab mit Milch verträgt.
Liebe Grüße Leonie
 
Oben