Nur zu Hause um saubere Wäsche zu holen.....ich vermisse ihn

ina

Gehört zum Inventar
AW: Nur zu Hause um saubere Wäsche zu holen.....ich vermisse ihn

Wie bekannt mir das vorkommt, letzte Sommerferien, waren wir nur 1 Woche zu Hause komplett bzw. noch eine Woche gemeinsam im Urlaub u. das bei 8 Wochen Ferien .
Die Grossen sind seit sie alleine fliegen duerfen, also mit Begleitung, das darf man ab 5 , im Prinzip jedes Jahr unterwegs, mal mehr mal weniger, was einfach auch mit den Entfernungen zu tun hat zwischen unserer Familie.
Bin mal gespannt wann die Kleine das erste Mal alleine wegfliegen wird, vielleicht schon naechstes Jahr.
Meine Grosse ist inzwischen ja soweit komplett alleine zu fliegen u. sie liebt das Reisen u. auch das entdecken von fremden Laendern, sie war letztes Jahr schon auf Sprachreise in England u. ich denke da werden noch viele Auslandsaufenthalte dazu kommen in Zukunft ! Irgendwie gewoehnt man sich als Mama daran, es geht jedesmal leichter, bin nur mal gespannt ob ich bei der Kleinen auch so leicht wegstecke, ist ja dann nochmal was anderes so die Kleinste aus den Fitichen zu entlassen.

LG Ina
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Nur zu Hause um saubere Wäsche zu holen.....ich vermisse ihn

Ich genieße die zeit immer, weil wir eh meistens arbeiten müssen. Da ist sie bei den Großeltern sehr gut aufgehoben. Da hat sie dann noch meinen Neffen und meine Nichte oft zur Beschäftigung da, mit großen Garten. Sind oft unterwegs und haben ihren Spaß. Mal sehen wie lange sie noch Spaß daran hat. Irgendwann kommt eh die Zeit, wo sie dann lieber daheim bleibt. Oder auch nicht :))
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Nur zu Hause um saubere Wäsche zu holen.....ich vermisse ihn

Danke für eure Antworten.

Su :troest: ja, es ist ungerecht. Ich gönne es jedem Kind und jeder Familie. Für meine Schwester ist das auch schwierig, weil alle Großeltern mehrere hundert Kilometer weit Weg sind und wir mit allen in einer Stadt wohnen.....

Jetzt genieße ich es auch gerade. Ihn zu sehen und gleich wieder weg zu bringen, war schwer......vielleicht schaffe ich es heute Abend ein wenig sein Zimmer aufzuräumen.....dann freut er sich, wenn er wieder kommt.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Nur zu Hause um saubere Wäsche zu holen.....ich vermisse ihn

Hm, leider kann ich das mit einem Kind, das nichtmal bei der Freundin gegenüber schläft, nicht nachvollziehen.
Unsere wird wahrscheinlich noch mit 50 mit uns in Urlaub fahren und nicht von unserer Seite weichen:(
Aber ich hoffe, dass ihr bald wieder vereint seid.

LG
 

Su

Das Luder
AW: Nur zu Hause um saubere Wäsche zu holen.....ich vermisse ihn

Ach Daniela :bussi: das ist wirklich wahnsinnig schwer, mein Neffe wird im August 12 und hat das gleiche Problem, nur damit Du weißt das es noch andere Kinder gibt, die das Problem haben.

Lg
Su
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Nur zu Hause um saubere Wäsche zu holen.....ich vermisse ihn

Daniela, mein Sohn hat auch ein Freund und eine Freundin, die nie bei Freunden übernachten.....er hat bei ihnen schon übernachtet, sie wollen es aber nicht andersherum....soooo selten ist das nicht. Mein großer kann es nicht nachvollziehen, akzeptiert es aber und übernachtet gerne bei ihnen.....
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Nur zu Hause um saubere Wäsche zu holen.....ich vermisse ihn

Dank euch.
Dass es nicht so selten ist, weiß ich, da wir uns ja auch in psychologischer Behandlung befinden.
Mir ist es generell auch egal, ob sie wo schläft oder nicht, ich finde es nur so schade für sie, dass ihr all das, was mir in meiner Kindheit Spaß gemacht hat, entgeht

Naja, wahrscheinlich kommt das, wenn sie ihren ersten Freund hat, dass sie dort schlafen will und dann will ich es nicht :hahaha:

Einen schönen Feiertag euch allen
Daniela
 
Oben