Nur schwarz zur Beerdigung?

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Nur schwarz zur Beerdigung?

Bisher hab ich bei Beerdigungen immer ganz schwarz getragen, ich find das "gehört" sich so. Bei meinem Cousin waren auch alle ganz in schwarz, nur ein Bekannter kam mit ner weissen Jacke, ich fand das ziemlich "daneben", er stach voll raus.

Und wenn es der Bruder deiner Freundin ist, dann würd ich auch schwarz anziehen.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Nur schwarz zur Beerdigung?

hallo,

es ist natürlich individuelles empfinden, aber meiner meinung nach geht dunkelgrau und dunkelblau genauso - sofern es sich nicht um einen näheren verwandten handelt.

was ich aber vollkommen daneben finde, ist bei einer beerdigung mit jeans - egal welche farbe - aufzukreuzen. das sollte m.E. schon eine "ordentliche" hose sein.

liebe gruesse
riccarda
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Nur schwarz zur Beerdigung?

Ich hab jetzt heut abend mal mit meiner Freundin geredet als ich Joshi abgeholt habe, sie, ihr Mann und ihre Geschwister, gehen alle in schwarzer Hose und weißem Hemd/Bluse.

Sie meinte aber, ich könne ruhig in dunkler Jeans gehen da ich ja nicht zur Familie gehöre wäre das schon ok so.

Da meine schwarze Hose nicht mehr passt..werde ich das dann auch machen, außer ich find die woche noch eine bei Kik, Takko etc.

Danke für Eure Ratschläge!
 
Oben