Nur schwarz zur Beerdigung?

yuppi

Gehört zum Inventar
Sagt mal, zieht man zur Beerdigung nur schwarz an? Oder wird das heutzutage nicht mehr so streng mit dem Schwarz gesehen?

Also klar nicht wie ein papagei... aber meint ihr dunkelblaue Jeans und schwarzes Shirt gehen auch?
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Nur schwarz zur Beerdigung?

Klar, dunkelblau, dunkelbraun oder anthrazit geht auch :jaja: Statt der Jeans würd ich lieber ne Stoffhose wählen, aber wenn du da nix passendes hast ist das auch nicht tragisch, finde ich.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Nur schwarz zur Beerdigung?

Ich glaub das variiert...

Meiner Meinung geht das VÖLLIG IN ORDNUNG!!!

Wenn Du jetzt aber 'ne 80jährige Oma fragst, sagt die eher.. nöö.. muss schwarz...

Aber wie gesagt, denke ich, solange die Farben gedämpft und nicht quietschbunt sind, geht eigentlich alles heutzutage!

LG
Petra
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Nur schwarz zur Beerdigung?

ich denke auch es kommt drauf an zu welcher beerdigung man geht!

bei meiner mama war kaum jemand in schwarz,da auch jeder wusste das meine mama das selber immer blöd fand nur in schwarz zur beerdigung zu gehen und sie ein super farben froher,frölicher mensch war.

bei meiner oma wieder rum waren alle in schwarz weiss,da es in der generation nun mal so sitte ist.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Nur schwarz zur Beerdigung?

:winke:

nahe Angehörige und gute Freunde sollten schon komplett in schwarz gehen, finde ich. (keine schwarze Jeans)

Bekannte, Arbeitskollegen etc. dürfen auch "schummeln", wenn sie nix passendes im Schrank haben.

So seh ich das.

Liebe Grüße
Angela
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Nur schwarz zur Beerdigung?

Vielen Dank für eure Meinungen. Dann werd ich mal sehen was mein Schrank so hergibt.

Am Donnerstag hat meine TaMu & Freundin, während ich bei ihr war, ihren Bruder tot aufgefunden :heul: er war erst 47 jahre alt.

Ich denke daher daß das Durchschnittsalter bei der Beerdigung wohl so 30-50 sein wird...
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Nur schwarz zur Beerdigung?

Ich finde, es kommt drauf an, ob es ein Verwandter, Bekannter oder Nachbar usw. war.

Also bei Verwandten würde ich schon in Schwarz gehen. Nachbarn oder so sehe ich es da nicht so streng.

Schwarz zeigt ja die Trauer und wenn ich jemanden nicht sooo gut gekannt habe, dann trauere ich ja auch nicht sooo stark.

Liebe Grüße
 

Fioflo

Herzilein
AW: Nur schwarz zur Beerdigung?

Hm, ich finde nur, dunkelblaue Jeans und schwarzes T-Shirt passt nicht so dolle, dann lieber ganz in dunkelblau, oder schwarz/weiss, oder dunkelblau/weiss.
Bei dem Wetter geht ja auch ein scharzer Rock mit schwarzen Shirt?
:winke:
 
Oben