Nur noch Wurst am Abend

G

gabriela

hallo heike (auch für anja :))

laurin ist neulich auch auf die wurst gekommen (bei ihm waren es wienerle, die ese ICH zb nicht) und war ganz heiss drauf. da er sonst ziemlich eingeschränkt mit dem essen ist, habe ich ihm gewährt - bis zu 2 stück am tag hat er verputzt! jetzt ist die wurstphase vorbei und er isst zwar wurst, aber nicht mehr als andere sachen. teilweise kaut er lustlos drauf, spuckt es aus und will lieber gurke :)

den geheimtipp habe ich zuerst auf flavia getestet und hat bei laurin ebenfalls funktioniert, vielleicht klappt es bei euch auch: gibt dem kind täglich seine wurst, am besten die selbe sorte, bis zum überdruss :-> spätestens nach 1-2 wochen wurst bis zum umfallen, wird abwechselung in käseform o.ä. begrüsst.

es entsteht dabei ein jojo-effekt und die wurst wird nach einiger zeit wieder eingefordert, aber man kann das dann etwas eindämpfen. eindämpfen sieht bei uns so aus, dass laurin brot mit schinkengeschmack bekommt, verursacht durch ein fitzelchen schinken auf ein grosses stück margarinenbrot. noch lässt er das durchgehen. ich lasse die wurst auch durchgehen, weil er gerne und gut gemüse+obst isst, auch leeres brot. wielange, kann ich euch nicht verraten.

...aber wenn nichts weiter hilft, gibt den kleinen fleischfresser einfach wurst und basta :-D

liebe grüsse,
gabriela die als kind ein fleischmonstrum war, jetzt fast vegetarier :cool:
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
jetzt kommt bei einigen Kindern wohl das Fleischfresseralter :-D

Gestern gab es Spargel, Kartoffeln und Schnitzel zum Mittag.
Till wollte unbedingt das Schnitzel probieren und anschliessend hatte ich Probleme noch irgendetwas anderes in ihn hineinzubekommen.
Er hat fast ein ganzes Schnitzel gegessen :o

Guten Appetit wünscht
 
Oben