Nur noch Blödsinn...

A

azrael

Hallo an alle :)

ich hab gleich mal eine Geschichte für euch...

Mein Freund und ich waren gestern in einem Spielzeugladen (toys'r'us) und wollten unserer nichte (sie wird 5) ein kleines geschenk kaufen. Sie wünschte sich entweder etwas für ihr puppenhaus (selbst gebaut) oder ein polizeiauto. Wir haben natürlich erstmal nach dem puppenhaus geschaut... es war nichts zur finden :ochne: die verkäuferin meinte: "mit sowas spielen kinder doch heute nicht mehr!!"

also ich bin 24 und denke das kinder auch mit puppenhäusern noch gerne spielen.. wir haben dann das polizeiauto geholt, aber richtig zufrieden waren wir nicht... ist es denn wirklich so das kinder keinen wert mehr auf die gute alte puppenstube legen...
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Nur noch Blödsinn...

Hihi, ich find sowas toll, meine Maus mag allerdings lieber ein Littlest Pet-Shop - Haus :hahaha:
 
E

emMaNorton

AW: Nur noch Blödsinn...

Ach solche Verkäufer finde ich auch ganz schön strange! Vielleicht mal in einen etwas weniger hippen Laden gehen, denn Puppenhäuser sterben doch so schnell nicht aus... das will mir jetzt nicht in den Kopf.
 
S

Sabse

AW: Nur noch Blödsinn...

Ich finde dieses ganze "High-Tech"-Zeugs auch nicht wirklich gut. Wenn ich die Kinder im Freundeskreis anschaue, sowie meine Nichte, die spielen dann doch lieber mit einfacheren Dingen: selbstgebasteltes Haus aus einem großem Karton, Brettspiele, Puzzle, usw.. Meine Nichte hat zum 3. Geb. einen Lern-LapTop bekommen, am Anfang saß sie immer mal wenige Minuten daran, bis es ihr zu langweilig wurde. Mittlerweile nutzt sie ihn glaube ich gar nicht mehr. Sie geht lieber auf den Spielplatz oder kaspert mit ihren Eltern herum. Zu viel Schnick-Schnack ist eben auch nicht immer gut.
 

Chalie - Bär

Familienmitglied
AW: Nur noch Blödsinn...

Also meine Kleine hat seit sie 4 Jahre ist ein Lundby - Puppenhaus .Das liebt sie überalles . Da kann man richtige kl. Leuchten und Gardinen reinmachen . Das haben wir damals in Dänemark gekauft . Hier hab ich es auch schon in einigen Onlineshops gesehen .( unter 50 € )
Übrigens habe ich früher auch lange mit meinen Puppenhaus gespielt :wink:
 

Frau Mami

Siedler
AW: Nur noch Blödsinn...

Ich fand das damals auch ganz toll, mein Puppenhaus. Das hat damals aber mein Opi für mich gebaut, und es war nicht nur ein Haus, es war regelrecht ein Palast. Er hat damals alles selber gebaut, vom Tisch (ein Honigdeckel mit einem dicken Ast) über die Gardinenstangen (dicke Holzstäbchen) bis hin zur Vitrine (aus was war die? Vermutlich Holz, aber die "Glasscheiben" waren halt aus Plastik). Er hat sogar die Wände tapeziert (ich glaub mit Geschenkpapier) und richtige Bilder mit Rahmen gebastelt.

Leider ist das Puppenhaus spurlos verschwunden... :ochne:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Nur noch Blödsinn...

Hallo an alle :)

ich hab gleich mal eine Geschichte für euch...

Mein Freund und ich waren gestern in einem Spielzeugladen (toys'r'us) und wollten unserer nichte (sie wird 5) ein kleines geschenk kaufen. Sie wünschte sich entweder etwas für ihr puppenhaus (selbst gebaut) oder ein polizeiauto. Wir haben natürlich erstmal nach dem puppenhaus geschaut... es war nichts zur finden :ochne: die verkäuferin meinte: "mit sowas spielen kinder doch heute nicht mehr!!"

also ich bin 24 und denke das kinder auch mit puppenhäusern noch gerne spielen.. wir haben dann das polizeiauto geholt, aber richtig zufrieden waren wir nicht... ist es denn wirklich so das kinder keinen wert mehr auf die gute alte puppenstube legen...

Also bei uns im Toys r us gibt es sehr wohl einiges für Puppenhäuser... :rolleyes: Das ist doch gar nicht wegzudenken?!

lg
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Nur noch Blödsinn...

Wenn Kinder damit heute nicht mehr spielen ... hab ich dann kleine Monster? *ggg* Gerade in den letzten Tagen haben die wieder Stunden davor verbracht.
 
Oben