nur noch Ärger mit Lauras Lehrerin

Lapislazuli

Steinchen
AW: nur noch Ärger mit Lauras Lehrerin

Puh, Dagmar, das ist heftig! Arme Kinder (auch die zukünftigen - so jemandem sollte man echt Berufsverbot erteilen).

Hättest du denn die Möglichkeit Laura die drei Wochen zuhause zu behalten? Wenn ja, würd ich das echt machen. Drei Wochen für ein Kind sind lange und unter diesen Umständen würd ich echt kein Pardon kennen (da es die eigene Lehrerin ist, gibt es für die Kids ja keinerlei direkten Schutz vor dem Gemobbe)

Ich drück euch die Daumen, dass Laura im nächsten Jahr wunderbare engagierte Lehrkräfte bekommt.

L.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: nur noch Ärger mit Lauras Lehrerin

Oh man Dagmar, ich les das alles jetzt erst. Ich finde ihr habt super reagiert, sowas sollte man sich nicht gefallen lassen, ein solches Verhalten einer Lehrerin finde ich absolut unakzeptabel.

Ich hoffe Laura wird das alles einigermaßen gut verarbeiten, und wünsche Ihr eine tolle neue Lehrerin im neuen Schuljahr.

Wenn es nicht besser wird, würde ich sie (sofern das machbar ist) warscheinlich auch die 3 Wochen zuhause lassen. Kurz vor den Ferien ist ja eh nicht mehr so viel los, unterrichtstechnisch, wenn es denn noch so ist wie zu meiner Schulzeit....
 

AnnetteS

Beautyjunkie
AW: nur noch Ärger mit Lauras Lehrerin

Huhu,

mich würde es sehr interessieren, wie die ganze Sache ausgegangen ist.

LG; Annette
 

laispa

Rettender Engel
AW: nur noch Ärger mit Lauras Lehrerin

Huhu,

mich würde es sehr interessieren, wie die ganze Sache ausgegangen ist.

LG; Annette


seit unserem Gespräch läuft es ganz gut.

Der Herr vom Schulamt hat auch mit Lauras Lehrerin telefoniert + war noch am selben Tag (Freitag) auch in der Schule um nochmals mit Fr. L. zu sprechen.

Seitdem läuft es gut und sie hält sich Laura gegenüber zurück.


Aber Herr B. vom Schulamt weis genau, daß ich Laura sofort aus der Klasse nehme, wenn nochmal etwas vorfällt.


HOffen wir mal, daß es jetzt die letzten 2 1/2 Wochen so bleibt.

Laura geht es seit Freitag auch viel viel besser. Sie geht wieder ganz gerne in die Schule und es kommen keine Sätze mehr, daß sie lieber zu Hause bleiben würde.
 

AnnetteS

Beautyjunkie
AW: nur noch Ärger mit Lauras Lehrerin

Huhu,

ich finde das sehr gut, was Ihr gemacht habt!

Ich war als Kind in der gleichen Situationen, da gingen aber noch ganz andere Sachen ab. Ich war aber damals zu schüchtern und die Eltern, die etwas mitbekommen haben waren nicht so hart wie Ihr. Letztendlich mußte ich das Theater 2 lange Jahre aushalten (Klasse 3 +4) und hat im Grunde meine ganze Schulbildung versaut.

LG; Annette
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: nur noch Ärger mit Lauras Lehrerin

Dagmar:bussi:

ich hätte gerne eltern wie ihr es seit.
ich war damals ind der 3. Klasse
Wenn ich was falsch machte riss die Lehrerin mir an den Haaren zu dem Tisch.
Und knallte mir sogar mal eine ins gesicht.
Mir ging die Lust damals an schule verloren.
Ich traute mich kaum in die Schule, habe es auch damals später meinen Eltern gesagt.
Das die Lehrerin mich immer blosstellt und das bei anderen Kindern...

Die meinten ich übertreibe leider:ochne:

Yonca
 
Oben