nur noch Ärger mit Lauras Lehrerin

Italia

süße Fee
AW: nur noch Ärger mit Lauras Lehrerin

Das gibts doch nicht :-?

Also dagene würd ich auch angehen..Lasst Euch nicht unterkriegen :tröst:
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: nur noch Ärger mit Lauras Lehrerin

hallo dagmar!

das ist echt der hammer! und das schlimme ist, wie ralf schreibt, ist sie in einer machtposition....

was mich auch beunruhigt, ist dass, wenn du dich -zur recht- beschwerst, bis die konsequenzen gezogen werden, so hoffe ich, dass deine tochter dann nicht zur opfer dann wird.

ich wuensche euch beide viel kraft und viel glueck...
LG
 

laispa

Rettender Engel
AW: nur noch Ärger mit Lauras Lehrerin

so, hier mal die Updates zu Lauras Lehrerin.

Nachdem ich im Oktober den Ärger mit dem Telefonat hatte, habe ich ein Gespräch mit ihr geführt, wo és erst abgestritten hat jemals dieses Telefonat geführt zu haben, aber es schlussendlich doch zugegeben und sich bei mir entschuldigt hat. Leider fand dieses Gespräch unter 4 augen statt und ich hatte somit keine Zeugen:-?

Für mich war das dann erst einmal erledigt, da sich die Situation gebessert hatte.

Im Dezember planten die Kinder einen Schulausflug ins Kino. Bei der Heimfahrt (18-dunkel) ließ die Lehrerin die Auswertigen Kinder in den Ortsteiloen raus ohne daß die Eltern Bescheid wussten und da saßen die Kids in der Dunkelheit udn die Eltern warteten an der SChule und waren entsetzt, als der schon fast leere Buss ankam (ich war da mal nicht betroffen) - Verletzung der Aufsichtspflicht

im Oktober beim Telefonat vor der Klasse - Verletzung der SChweigepflicht

Im Laufe der nächsten Monate hat diese Lehrerin/SChulleiterin mehrfach briefe geöffnet und gelesen welche nicht an sie adressiert waren sondern an den Elternbeirat . Verletzung des Briefgehemnisses

:entsetzt:

Die Letzten Monate wurde Laura des öfteren mal wieder vor der Klasse vorgeführt (auch andere Kinder)

Beispiel:
Die Lehrerin zeigt Lauras Matheheft in der Klasse rum und fragt die KInder "und, daß ist doch schlampig, oder was meint ihr"

Es gab eine Auseinandersetzung zw. einem Schüler und Laura, wo der Schüler einen Satz von Laura falsch verstanden und falsch weitergegeben hat, Laura daraufhin von der Lehrerin angeschrieen und wieder vor der Klasse blosgestellt wurde mit dem Satz "Es gibt hier ja eine Schülerin, die meint, sie kann alles besser, dann soll sie doch erstmal zeigen, daß sie alles besser kann"
Laura durfte sich übrigens nicht rechtfertigen und stellung dazu nehmen

In den letzten 3 Wochen ist Laura nur noch aufgelöst und weint viel. Sie hat die Lust an der SChule verloren und es kommen so sätze wie
"wäre ich nur krank, dann muss ich nicht mehr in die Schule"
"die Frau hasst mich"
"warum ist in Dtl. Schulpflicht"
"mama, wann ist sie endlich weg"



Wir, ein paar Eltern, der Elternbeirat haben ein Disziplinarverfahren gegen diese Frau erwirkt.
Sie wurde von der Regierung von Unterfranken zwangsversetzt zum Ende des Schuljahres (noch 3 Wochen)
Sie ist für unseren Landkreis als Lehrerin gesperrt
Sie ist eine Gehaltsstufe nach unten gestuft worden
Sie darf niemals den Titel Rektorin tragen


Wir haben jetzt noch 3 Wochen vor uns. Eigentlich nicht viel, für Laura z.Zt. die Hölle

Heute morgen waren wir (mein Noch-Mann + ich) zusammen mit der Elternbeirats-Vorsitzenden bei der Lehrerin und haben sie nochmals in die SChranken gewiesen.
Sie hat uns in dem Gespräch persönlich angegriffen und Lauras verhalten auf unsere Erziehung zurückgeführt. wir würden Laura nicht richtig erziehen usw.
Matthias ist aufgegangen, war aber super ruhig und sachlich, was sie sehr unsicher gemacht hat.

Sie hat von uns jetzt zu hören bekommen, wenn es nicht innerhalb der nächsten Tage besser wird, werden wir nicht nur wie schon passiert das Schulamt informieren, sondern wieder an die Regierung gehen und einen Anwalt einschalten.

Außerdem habe ich schon mit dem SChulamt geklärt, daß wenn es nicht besser wird, ich Laura für die letzten 3 Wochen aus der Schule nehmen werde......


Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie froh ich bin, wenn dieses Kapitel zu Ende ist und ich endlich wieder zur Ruhe komme.

Danke fürs Lesen, tat sehr gut :bussi:

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: nur noch Ärger mit Lauras Lehrerin

Außerdem habe ich schon mit dem SChulamt geklärt, daß wenn es nicht besser wird, ich Laura für die letzten 3 Wochen aus der Schule nehmen werde......


Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie froh ich bin, wenn dieses Kapitel zu Ende ist und ich endlich wieder zur Ruhe komme.

Danke fürs Lesen, tat sehr gut :bussi:

:winke:

:winke: Dagmar

das ist ja echt hammerharter Tobak :ochne:

An Deiner Stelle würde ich Laura nicht mehr hinschicken. Fertig.

LG und gute Nerven für die letzten drei Wochen
Silly
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: nur noch Ärger mit Lauras Lehrerin

Drück deine Maus ganz heftig. Es ist bald vorbei. Und sie soll sich von sowas nicht die Laune vermiesen lassen, das sind solche Leute nicht wert.

Salat
 

christine

Weltreisende
AW: nur noch Ärger mit Lauras Lehrerin

Hallo Dagmar!

Das liest sich ja wirklich schrecklich! Ich wäre wirklich auch auf dem Sprung, mein KindLaura nicht mehr hinzugeben die letzten drei Wochen, hoffentlich kann sie das alles gut verarbeiten!

Liebe Grüße

Christine
 

Kathi

Dino
AW: nur noch Ärger mit Lauras Lehrerin

Oh Dagmar, das ist ja starker Tobak. Das Schlimme ist, dass solche Leute, wie Lauras Lehrerin, mit ihrem Verhalten einen ganzen Berufsstand nach unten ziehen. Da muss man sich nicht wundern, wenn alle mit dem Finger auf "die Lehrer"zeigen, obwohl es ja eine Menge wirklich guter Lehrer gibt.

Ich hoffe, Laura übersteht die letzten 3 Wochen unbeschadet und kann im nächsten Schuljahr voll durchstarten.
 

Dana

Ikea Junky
AW: nur noch Ärger mit Lauras Lehrerin

Booah ist das übel! Hab dein Posting von "damals" gar nicht gelesen....

Man, ich würd Laura sofort aus der Schule nehmen. Wer weiß, was noch alles war, was die Kinder nicht erzählen, weil es für sie zur Tagesordnung gehört :entsetzt:

Ich finde es super, dass ihr die Kraft und den Aufwand nicht gescheut habt und der Frau Paroli geboten habt. Die hätte noch ganz andere Sachen verdient. Ich darf gar nicht an ihre nächsten Schüler denken....:achtung:

Kann man denn nichts machen, dass diese Frau überhaupt nie wieder im Schuldienst arbeiten darf?

Das Schlimmste ist aber, dass deine Tochter das wohl nie vergessen wird. Schade, dabei sollte Schule Spaß machen :ochne:

Alles Liebe für Euch !
 
Oben