Nur Milch?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
also, erbrechen tut er sich nicht mehr. Aber Durchfall hat er noch ganz massiv. hatte heute morgen mit dem KA telefoniert und er meinte, nun sollen wir Nutramigen füttern!
 

Conny

Mrs. Snape
Hallo!
boah das gibts ja nich. Ihr kommt auch vom Regen in die Traufe. Ist der Durchfall denn krankheitsbedingt (Virus) oder auf die Umstellung der Milch zurückzuführen? Ich würde ihm halt dann einfach Durchfallkost geben statt auf Nutramigen (1. schmeckt die glaub ich superbitter und 2. ist die sauteuer!!) umzustellen, wer weiß ob er die überhaupt trinkt (also meiner würde das im Leben nicht, lieber ernährt er sich nur von Tee). Also halt Karotten und Banane und die SOM füttern.
Das sagt mir zumindest mein Instinkt :???: ....

LG und alles Gute!

Conny
 

Conny

Mrs. Snape
Hallo Ignatia!

Ich weiß das mit der Unverträglichkeit (habe mitgelesen), deshalb hab ich auch nicht die HN vorgeschlagen. Mit Durchfallkost meinte ich halt einfach stopfendes (Bananen, Karottenmus etc.), sieh dir bei Ute die Durchfallseite nochmals an und gib ihm trotzdem das SOM weiter. Ausserdem hab ich meiner Großen immer Perenterol Kapseln bei Durchfall gegeben, die halfen immer super. Vielleicht wäre das ja auch was für euch!!!

LG Conny
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
danke dir, dann hatte ich das wohl falsch verstanden. Auf Utes seiten habe ich gelesen, deswegen kam ich auf Pregomin. Und mein KA empfahl mir dan Nutramigen

werde ihm dann mal Karotte und Banane geben
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Süße,

och menno, bei Euch kommt's aber jetzt auch knüppeldick, was? :tröst:

Johanna hatte ja letztens auch Durchfall und sie hat neben der Heilnahrung mittags Karotten (pur!) gekriegt und nachmittags hab ich ihr eine Banane geschlagen (wichtig, dann stopft sie besser ;-) und dazu zwei Babyzwieback eingeweicht. Nach zwei Tagen war der Durchfall Geschichte (dafür gab's dann wie immer Verstopfung :heul: aber das ist eine andere Geschichte...)

Alles Gute für Euch und einen dicken dicken :bussi: für den armen kleinen Süßen!!
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
werde morgen mittag mal karotte/kartoffel versuchen und nachmittags banana. Was meinst du mit geschlagen?
Immer das arme Obst zu verhauen, das hat es doch gar nicht verdient :)
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
*lol* Na die armen Bananen werden es schon vertragen ;-)

Ich meine damit kleinschnippeln und dann mit einer Gabel "schlagen", bis sie halt breiig sind. So ähnlich wie wenn man Eischnee "schlägt" :eek: war das halbwegs verständlich? (So von Hausfrau zu Hausfrau :-D )
 
Oben