"nur" Bewegungsmelder

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: "nur" Bewegungsmelder

Meinste, Tanja? Ich find, die sehen so aus, als ob vorne das Ding zum Erfassen von Bewegung ist und nicht, als ob da Licht rauskäme. :verdutz:

Tomsmama, ich hab schon gemerkt, daß der Link nicht funzt. Guck mal bei www.penny.de in den Angeboten für den 13.11.

:winke:

Aber ein Bewegungsmelder ohne Licht macht doch keinen Sinn...und das vorne dran sieht für mich wie eine Lampe aus, so ein ähnliches Teil hatten wir auch shcon mal.
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: "nur" Bewegungsmelder

Das mein ich doch, Joni...wie zum Kuckuck kommt das Licht (oder sonstwas) in/an/aus dem Bewegungsmelder?

Mir fällt grad ein, daß ich letztes Jahr glaub ich schon auf die Penny-Dinger "reingefallen" bin. Da gab's die nämlich schon mal und ich dachte "Oh, fein...Bewegungsmelder!" und hab die Dinger gekauft. Zu Hause hab ich dann gemerkt, daß die Teile ohne Licht sind und hab sie wieder umgetauscht.

:winke:

Frag mich bloß nicht, wie das jetzt genau funktioniert. Das hat ja schon was mit Physik zu tun und da war ich die Oberniete.

Wenn du jetzt zum Beispiel eine Lampe hast, kannst du den Bewegungsmelder an den Stromkreislauf für die Lampe mit anschließen und sobald der Bewegungsmelder eine Bewegung registriert, schließt er den Kreislauf, die Lampe bekommt Strom und leuchtet. So ungefähr funktioniert das (glaube ich jedenfalls).
Ich schätze, da kann man alles mögliche anschließen.....
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: "nur" Bewegungsmelder

Aha! :lichtan:
Also funktioniert das Ding aber nur, wenn man es vermutlich in unmittelbarer Nähe z.B. einer Deckenlampe etc. montiert, ne?
Da hab ich ja hier bei mir schon komplett falsch geplant - hätt ich mal wissen müssen, daß es sowas gibt!

Aber vielleicht kann ich so ein Ding im Keller noch unterbringen? :???:

Danke!
:winke:
 
Oben