Nummer am Einkaufswagen

Mara

Zuckerbäcker
AW: Nummer am Einkaufswagen

Hhhhhmm,
aber wenn ich der Kassiererin, wenn ich dran bin, als erstes die - natürlich auswendig gelernte ;) Nummer sage, reicht ihr das auch, und sie guckt nicht nochmal nach.
Dann wär das ja ein guter Trick, um was an ihr vorbeizuschmuggeln. . .:heilisch:

LG
Heike


Natürlich geht das und wird auch super oft gemacht, aber die Gute kann auch richtig nettennÄrger bekommen wenn es schief geht.

Ich bin der Meinung gerade Kaufland beutet seine Angestellten aus.
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Nummer am Einkaufswagen

Kirsten, von gesund war ja nicht die Rede ... Allerdings hat sich das bei uns längst eingebürgert, dass viele die Nummer ansagen. War also nix mit der guten Idee. ;)


Gut zu wissen! Das werde ich jetzt auch machen :jaja:
Den Gedanken dahinter finde ich für die Angestellten unmöglich....
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Nummer am Einkaufswagen

Kaisers hatte dass auch mal und hat die Nummern sinnvollerweise auf die Sitzfläche des Kindersitzes geklebt.... toll, wenn dieser durch ein Kind besetzt war!
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Nummer am Einkaufswagen

mir ist nirgenswo eine Nummer an jeglichen Einkaufswagen aufgefallen

muß mal darauf achten
 
F

Frau Giraffe

AW: Nummer am Einkaufswagen

KAufland will damit sicherstellen, dass auch in die Einkaufswagen hineingeschaut wird.

Nöö, stimmt so nicht.

Es hat vielmehr was mit der Statistik zu tun. Kaufland und auch andere Warenhäuser kontrollieren auf diese Weise, wie oft welcher Wagen durch die Kasse fährt. Daraus wird ein statistisches Mittel gebildet um zu sehen, wie viele Wagen wann durch die Kasse fahren. Die Warenhäuser lesen daran ab, ob die Einkaufswagen auch in Stoßzeiten in genügenden Mengen vorhanden sind, oder ob es zu viele oder zu wenig sind.

Im übrigen wird nach Wagen, die länger als 48 h lang nicht im System waren, eine Suchmeldung herausgegeben. Weil ein solcher Wagen eben NICHT nur nen Euro kostet.

Wusstet Ihr übrigens, dass Großmärkte weniger Verlust an Diebstählen von Waren als durch Wagenklau haben???

Im Kaufland in C machte der Warendiebstahl durchschnittlich ein Drittel aus, der Verlust durch Wagendiebstahk jedoch 2 Drittel.

weiß Bine
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Nummer am Einkaufswagen

Hmm,
????
mein Mann hat es mir so erklärt und der hat 3 Jahre im Kaufland gearbeitet, deshalb habe ich es so hingenommen.
Aber das klingt auch plausibel.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Nummer am Einkaufswagen

Naja - gegen Bines und Clairchens Argumente spricht aber, dass sie die Nummer so unübersichtlich anbringen :jaja: - außer sie wollen gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen :???:
 
Oben