Nummer am Einkaufswagen

Joni

Die die Gurke schüttelt
4. Februar 2006
4.745
5
38
Hinterm Deich....
Hallo ihr Lieben,

ich war heute im Kaufland einkaufen. Als es dann an das Bezahlen ging, hat die arme Kassiererin sich über das Laufband wuchten müssen um eine Nummer, welche ganz unten an der Seite am Einkaufswagen angebracht war, zu lesen und in die Kasse einzutippen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, welcher tiefere Sinn dahinter steckt? Wofür sind denn die Nummern? :???:

Ich hätte ja fragen können, aber das ist mir auch erst auf den Nachhauseweg in den Kopf gekommen.
 

Mara

Zuckerbäcker
7. Juni 2004
1.539
0
36
50
Treysa
AW: Nummer am Einkaufswagen

Das kann ich Dir sagen.

Der Grund, dass sie die Nummer eingeben muß ist der, dass die Kassiererin um die Nummer einzugeben über das Kassenband bis zu den Rädern anschauen muß.
Dadurch kann sie sehen, ob jemand versucht Sachen im Einkaufswagen durchzuschmuggeln.
Oder einfach vergessen hat sie aufs Band zu legen.

KAufland will damit sicherstellen, dass auch in die Einkaufswagen hineingeschaut wird.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
28. Juli 2005
5.643
122
63
50
AW: Nummer am Einkaufswagen

Hhhhhmm,
aber wenn ich der Kassiererin, wenn ich dran bin, als erstes die - natürlich auswendig gelernte ;) Nummer sage, reicht ihr das auch, und sie guckt nicht nochmal nach.
Dann wär das ja ein guter Trick, um was an ihr vorbeizuschmuggeln. . .:heilisch:

LG
Heike
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
4. Februar 2006
4.745
5
38
Hinterm Deich....
AW: Nummer am Einkaufswagen

Der Trick ist der, dass sie die Verkäuferinnen zwingen, sich hochzubegeben und damit in den Wagen zu schauen, ob noch was unten drin liegt.

glaubt
Andrea

Ob das auf Dauer gesund ist? Die arme Frau mußte sich schon ziemlich verrenken, um die Nummer zu erkennen. Wenn man das den ganzen Tag macht.......na vielen Dank!