Nützlicher Haushaltstipp "gg"

Joni

Die die Gurke schüttelt
Huhu,

hier aus eigener Erfahrung ein recht nützlicher Tipp:

Wenn du Spaghetti in Salzwasser Kochen möchtest, vergiss nie die Spaghetti! Der abschließende Blick auf das seit 10 Minuten vor sich hin blubbernde Salzwasser sättigt NICHT! :)

Habt ihr auch nützliche Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Nützlicher Haushaltstipp

Oh ja :umfall:

Wenn man Saft frisch presst, sollte man auch einen Saftauffangbehälter aufstellen :heilisch:
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Nützlicher Haushaltstipp

Jepp hab auch einen, eher aus dem Handwerksbereich, wenn ich darf *gg*

Möchte man eine Heißklebepistole benutzen, sollte man nach Möglichkeit NICHT vergessen, den Stecker in die Steckdose zu stecken. Denn man drückt sich dann dumm und dämlich, damit was rauskommt . Und außerdem fällt das Ding vor lauter Drückerei dann auch noch auseinander *andenkopfklatsch*

Ist mir heute so ergangen, sch... SS-Demenz ;-(
 

maren

Dauerschnullerer
AW: Nützlicher Haushaltstipp

Wenn man in einer Espressokanne Espresso kochen möchte, sollte man vorher Espressopulver einfüllen, sonst bekommt man nur heißes Wasser. Man sollte auch Wasser einfüllen, sonst bekommt man nämlich nur eine heiße Kanne und kann sich den Espresso dann erst in frühestens einer halben Stunde brauen.

Früher ist mir sowas glaube ich nie passiert...
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Nützlicher Haushaltstipp "gg"

Oder einen Römertopf samt Hähnchen in den Ofen schieben. Und nach einer Stunde ! den Deckel abmachen will, um festzustellen, dass der Ofen gar nicht an ist. :umfall:

LG
Claudia
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Nützlicher Haushaltstipp "gg"

Deo unter den Achseln ist wirkungsvoller und klebt auch nicht so unangenehm wie Haarspray :nix:
 
L

lucy02

AW: Nützlicher Haushaltstipp "gg"

Joni hat gesagt.:
Deo unter den Achseln ist wirkungsvoller und klebt auch nicht so unangenehm wie Haarspray :nix:
:weglach:

Wenn man einen Standmixer benutzt um darin Bananenmilch zu machen, sollte man die Dichtung unten gut zudrehen sonst wird´s lustig wenn man den Glasbehälter vom Sockel hebt *schwapp*:nix:

Dafür dient´s zur Kindererheiterung *lol*
 
Oben