ilselottikulle
Dauerschnullerer
Man braucht:
500 g Hackfleisch (am besten gemischtes)
eine halbe Tüte Spirelli-Nudeln (wahlweise auch andere)
ein Glas Letscho
eine Packung TK-Erbsen
einen oder zwei Becher Schmand oder Creme fraiche, ich nehm immer 2, weil ich gern viel Sosse mag
eine große Zwiebel
geriebener Käse zum Überbacken
Pfeffer, Salz, Kräuter nach Belieben (ich habe die Garten-Kräuterlinge zum Streuen)
Als erstes das Hackfleisch zusammen mit der kleingeschnittenen Zwiebel kräftig anbraten. Mit Pfeffer und Salz würzen.
Zwischendurch die Nudeln aufsetzen und ca. 8 min kochen, die Erbsen kurz mit Wasser aufkochen.
Herd auf 220 Grad vorheizen.
Das Hackfleisch in eine Auflaufform geben, Nudeln und Erbsen dazu.
Aus dem Letscho, dem Schmand und den Kräutern eine Sosse rühren, gut mit Peffer und Salz würzen und das Ganze mit Zutaten in der Auflaufform vermengen, Käse drüber, ab in den Ofen.
Wenn der Käse braun wird, ist der Auflauf fertig.
Guten Hunger!!
500 g Hackfleisch (am besten gemischtes)
eine halbe Tüte Spirelli-Nudeln (wahlweise auch andere)
ein Glas Letscho
eine Packung TK-Erbsen
einen oder zwei Becher Schmand oder Creme fraiche, ich nehm immer 2, weil ich gern viel Sosse mag
eine große Zwiebel
geriebener Käse zum Überbacken
Pfeffer, Salz, Kräuter nach Belieben (ich habe die Garten-Kräuterlinge zum Streuen)
Als erstes das Hackfleisch zusammen mit der kleingeschnittenen Zwiebel kräftig anbraten. Mit Pfeffer und Salz würzen.
Zwischendurch die Nudeln aufsetzen und ca. 8 min kochen, die Erbsen kurz mit Wasser aufkochen.
Herd auf 220 Grad vorheizen.
Das Hackfleisch in eine Auflaufform geben, Nudeln und Erbsen dazu.
Aus dem Letscho, dem Schmand und den Kräutern eine Sosse rühren, gut mit Peffer und Salz würzen und das Ganze mit Zutaten in der Auflaufform vermengen, Käse drüber, ab in den Ofen.
Wenn der Käse braun wird, ist der Auflauf fertig.
Guten Hunger!!