Nucki-Frage

A

Amouna

Hallo zusammen,

ich bin etwas verwirrt: Ich dachte immer, wenn die Zähnchen da sind, besser Silikon-Nuckis nehmen, weil die nicht abgebissen werden können. Jetzt sagt mir heute eine Freundin das Gegenteil: Wenn Zähnchen kommen, Kautschuk-Nuckis nehmen, die Silikon-Nuckis können abgebissen werden ... :verdutz: Wass'n jetzt?

Alles Liebe
Iman.
 
A

Amouna

Hallo Sandy,

*kreisch* - ich hab's ja genau falsch gemacht ... :verdutz: Da muss ich morgen aber ruckizucki Kautschuk-Sauger kaufen gehen ...

Alles Liebe
Iman.
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Hallo!


Sebastian hat immer nur die Silikonsauger genommen. Kautschuk hat er absolut verweigert!

Er nimmt jetzt nachts noch einen Nucki und ich kann ihm leider auch nur Silikon geben, denn sonst fängt er sofort an zu weinen!

Ich achte jeden morgen peinlichst genau darauf, dass nichts kaputt ist und wenn ich doch ein kleines Löchlein enddecke, schmeiss ich ihn sofort weg.

Ich hab leider keine andere Wahl!

Ich hoffe, dass ich ihn bald davon loshab, denn es ist wirklich gefährlich!!!!


LG Vanessa
 
K

kaddl

Hallo,

uns gehts da ähmlich wie Vanessa: Hannah nimmt nur die Silikonsauger. Und da sie ja noch keine Zähnchen hat, ist das ja auch nicht so tragisch. Aber wenn die dann da sind, werden wir auch GRÜNDLICH kontrollieren... :jaja:
 

Juli

Gehört zum Inventar
wir hatten da gar kein Problem mit der Umstellung auf Kautschugsauger.

Die Umstellung ist bei Nike schon im Krankenhaus passiert, wo sie zum Teil noch nicht mal was von mitbekommen hat. Und kaum waren wir wieder zu Hause, wo es nur Silikon gab, wollte sie diese nicht mehr haben und so sind wir ohne Zähne schon zu den Kautschugsaugern gekommen.

LG
 

A

Gehört zum Inventar
Deshalb haben wir anfangs Silikon- und Kautschukschnuller gegeben. Dann ab dem 4. Monat auf Kautschuk umgestellt.
Felix war das ziemlich egal auf was er rumbiß.

Ich empfehle Dir auch auf Kautschukschnuller umzusteigen.
Und nimm mehrere Schnuller von verschiedenen Herstellern.
Dann wird sicher einer dabeisein, der gefällt.

LG
Angelika
 
L

Lawxanaa

Don´t panic !!! ;-)

Meine Kinder, ausser Felix hatten alle immer nur die Silikon Schnuller auch mit Zähnen, Zoe jetzt auch, das ist grunsätzlich kein Problem wenn man sie ständig auf Bißspuren kontrolliert und dann ggf. aussortiert.

Ich würde nicht auf die fiesen ekeligen unhygienischen Latexdinger wechseln, ich selber würd die nich nehmen wenn ich Kind wäre
 
Oben