Nuckel festhalten

aurea

Goldstück
AW: Nuckel festhalten

Also Linus konnte den Nuckel auch erst mit ca. 4/5 Monaten zuverlässig halten, vorher immer nur kurze Zeit - es besteht also noch Hoffnung für euch :)
 

Su

Das Luder
AW: Nuckel festhalten

..und ich möchte nochmal anmerken, dass die Kinder nicht zwangsläufig einen Schnuller brauchen um glücklich groß zu werden.

Jetzt ein Kampf das er ihn drin behält, dann ein Kampt das er ihn nicht mehr braucht wenn er größer ist.....

Ich wäre nicht böse, wenn Kind 3 , auch auf den Schnuller verzichten könnte....

Lg
Su
 

Nats

Jupheidi
AW: Nuckel festhalten

Su das bestreitet ja auch keiner. Aber es gibt halt auch Kinder, die den Nucki "brauchen", aber ihn nicht richtig händeln können....;-)
Ohne Nucki schreit Philip hier 2 Stunden bis er schläft (OK, ich habs solang noch nicht usprobiert, aber 10 min schon ;-) ) Und mit Nucki schläft er innerhalb von 2 Minuten :winke:

LG
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Nuckel festhalten

Oh ja, die Kleine brauchte immer drei Schnuller. Einer im Mund an der kurzen Schnullerkette, zwei in der Hand. Und was bin ich nachts gerannt, weil dann doch immer noch einer fehlte...

Im Übrigen haben wir zum Teil mit einem kurzen Leukoplaststreifchen den Nuckel einseitig an der WANGE festgeklebt. Oft flutscht er nämlich weg, wenn die Lippen im Einschlafen entspannen - und dieser Nuckiverlust weckt die Mäuse dann wieder.

Das geknuddelte Spucktuch als Nuckelrückhaltebremse gab es bei uns aber auch.

Salat
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Nuckel festhalten

Im Übrigen haben wir zum Teil mit einem kurzen Leukoplaststreifchen den Nuckel einseitig an der WANGE festgeklebt. Oft flutscht er nämlich weg, wenn die Lippen im Einschlafen entspannen - und dieser Nuckiverlust weckt die Mäuse dann wieder.

Bei uns Leukosilk. :heilisch: :nix: Funktioniert einwandfrei und wenn Kind schläft, wird's vorsichtig wieder abgemacht. :-D
LG Nadia
 

Nats

Jupheidi
AW: Nuckel festhalten

So, kleiner Zwischenbericht. Ich hab Philip jetzt mal Nuckel von MAM geholt. Die sind ja etwas angeraut, in Kirschform und aus Silikon. Die bleiben drin. Diese Nacht war echt schön und ab heute abend kann ich ihn dann endlich mal ins Bettchen legen, wenn wir noch wach bleiben wollen. Sonst mußten wir nämlich ständig laufen weil er ohne Nucki ja nicht schläft.

LG Nats
 

Madlen

Gehört zum Inventar
AW: Nuckel festhalten

@Nats
Echt ich geh mal morgen auch einen neuen kaufen denn Luke würde auch 2 stunden brüllen ohne seinen Nucki.
Mal schauen ob es bei uns auch klappt
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Nuckel festhalten

die hab ich hier auch noch liegen - waren ein Geschenk - ich mag nur wegen des Silikons eigentlich nicht ran.....aber vielleicht versuch ich die auch mal ;-)
danke

Su, ich hab ein Schnuller- und ein Daumenkind - und keine Ahnung, wie ich Stelli jemals ihren Daumen abgewöhnen soll :ochen: In sofern: hier lieber Schnulli :jaja:
 
Oben