AW: Notfalldienst ja oder nein?

mönsch, das tut mir richtig leid für Euch :troest: ...
ja ich kann Dich dann auch gut verstehen, ich kann die blöden Blicke im Notdienst auch immer gar nicht gut haben. Dafür sind sie doch da, hallo???:piebts:

Wenn Du so schreibst, dann denk ich, sollten die Ärzte vielleicht mal beginnen, Euch auf Vorsorgemaßnahmen hinzuweisen, alle naslang AB ist ja auch nicht so schön.
Was ganz wichtig ist: Schleim verflüssigen dass sich nix festsetzen kann, Abwehr stärken. Meist beginnen solche Sachen ja mit einer nicht so bombigen Abwehr, dann gibts nen Virusinfekt, auf den Virusinfekt setzt sich ne bakterielle Infektion drauf.
Kann er schon inhalieren? Das wär ne förderliche Maßnahme. Dann solltet ihr, falls möglich mal nachschauen, wie hoch die Luftfeuchtigkeit in euren Räumen ist, in den Wintermonaten ist die meist viel zu niedrig.
Falls er es toleriert, wären dreimal täglich Meerwassernasenspray zum Spülen und Anfeuchten der Schleimhaut sehr gut, noch besser, aber das machen die Kinder meist noch nicht mit, Nasenspülung. Falls Du die Kleine noch stillst, wär Muttermilch in die Nase natürlich m.E. nach noch besser als alles andere. Macht man bei den Babies ja auch.

Mit homöopathischen Mitteln oder Schüssler Salzen kann man auch noch versuchen im Vorfeld zu arbeiten. Es gibt ja sehr gute homöopathisch ausgerichtete Apotheken, für solche Symptombehandlungen wäre die beratung dort wahrscheinlich auch ausreichend. Bei Schüssler ists ja noch einfacher, da gibts ja nicht so viele Mittel ;)

ja und ganz wichtig: trinken, trinken, trinken.

gute Besserung dem Kleinen :huhu:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notfalldienst ja oder nein?

wir wünschen eurem Sohnemann eine gute Besserung und hoffen, dass er bald wieder fit ist, *daumenzeig*!!!

Bei uns bin ich diejenige, die ständig mit damit kämpft (habe chronisch entzündete Mandel). Deshalb kommen die dieses Jahr auch raus, denn auf die Dauer kann das gefährlich werden, :ochne:. Mein HNO-Arzt hat mir dann noch erklärt, dass die Mandeln sowieso nur bis zum 5. Lebensjahr eine Schutzwirkung haben.

:huhu:
 
AW: Notfalldienst ja oder nein?

Nur wird man im KH auch gerne mal schief angeschaut, wenn es (in ihren Augen) kein Notfall ist. Da muss man schon großes Glück haben, um an den "richtigen" Arzt zu geraten.


lg

Erstmal gute Besserung für Anton.

Gibt es bei Euch keinen Kindernotdienst?
Auch wenn er vieleicht etwas weiter entfernt ist ist als das Krankenhaus.

Eine Angina seh ich bei Kindern schon als Notfall.
Wenn sie durch Schmerzen nicht genug trinken, trocknen sie schnell aus.
Mit dem AB wird die Angina ja zweitrangig behandelt, in erster Linie wird es wegen der Spätfolgen verschrieben.

Grüßle
 
AW: Notfalldienst ja oder nein?

Nur ganz kurz:
Notfallarzt hat ohne "genauen" Befund AB verordnet. Mandeln wohl rot, Ohr auch und stark geschwollene Lymphknoten.
Gestern abend wieder über 40 °C, die Nacht das selbe Spiel und jetzt ist er bei 41,2 °C.
Wir gehen gleich zur Ärztin.


besorgte Grüße
 
AW: Notfalldienst ja oder nein?

Auweia, das ist hoch..
Ich wünsch euch eine ganz schnelle gute Besserung.
 
Zurück
Oben