Notfall-Knopf für ältere Leute

Alina

Selfie Queen
AW: Notfall-Knopf für ältere Leute

Meine Oma hat das auch :jaja: Sie hat die Kette immer an, und sie haben auch schon viel geholfen. Der Dienst kostet aber auch Geld. Gut das ist nichts gegen das, was sie halt schon getan haben. Ich find das total super. Wenn sie länger von meiner Oma nichts gehört haben, fragen sie bei ihr nach ob alles in Ordnung ist.


lg
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Notfall-Knopf für ältere Leute

Hallo

Ich arbeite in einer solchen Zentrale (momentan natürlich nicht) . Grundsätzlich lohnt es sich Preise und Leistungen der verschiedenen Anbieter zu vergleichen und zu schauen, wer es am Wohnort deines Vaters überhaupt anbietet
.
Eine Link wurde dir ja schon genannt, dann gibt es da noch die Johanniter :http://www.johanniter.de/dienstleistungen/im-notfall/hausnotruf/

Malteser:http://www.malteser.de/1.09.Dienstl...allhilfe/1.09.10.07.Hausnotruf/Hausnotruf.htm

und das DRK :http://www.drk.de/angebote/senioren/hausnotruf.html

Wenn dein Vater eine Pflegestufe hat, wird ein Teil der monatlichen Leihgebühr von der Pflegekasse übernommen.

Liebe Grüße

Sandra
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Notfall-Knopf für ältere Leute

Huhu,

generell ist es aber auch kein Problem wenn der Sender auch mal vergessen wird. Durch die Tagesrückmeldung ( lässt sich einrichten auf ein bis zwei mal täglich Rückmelden oder auch ganz ausschalten ) würde dann ja jemand rauskommen, wenn zB der Sender mal völlig vergessen wird.

Beim Preisevergleichen bitte nicht vergessen auch die Einsatzkosten zu vergleichen.

Denn nicht nur das Gerät kostet eine monatliche Gebühr ( in der Regel so um die 33€ ) sondern auch der Einsatz der Hilfskräfte kostet.

Beispiel aus dem Hilfsdienst den ich geleitet habe:
*33 Euro monatl. Grundgebühr
*auf Wunsch jeder weitere Sender ( zB zur Installation am Bett ) 4 Euro monatl.
*Einsatzkosten 15 Euro Einsatzgebühr je angefangene halbe Stunde

Zusatzmöglichkeiten:
*Weitere Sender
*Mobiltelefonnotruf für Situationen ausserhalb der eigenen 4 Wände

Liebe Grüße,
Monika
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Notfall-Knopf für ältere Leute

:jaja:

Meine Oma meldet sich auch nicht immer bei ihnen bzw. anders rum...

Und ich mein sie zahlt im Monat 17€ ...

lg

Solche Preise gibt es auch.

Aber meist liegt es daran, dass zB jemand vorher "mitglied/förderer" der jeweiligen Organisation war oder wenn sich bei vorhandener Pflegestufe die Kasse beteiligt.

Die übernimmt dann nämlich 15 Euro im Monat.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Notfall-Knopf für ältere Leute

Es gibt Geräte die haben die RÜckruffunktion automatisch drin und wenn kein Signal kommt, fahren die Helfer vor Ort und schauen nach dem rechten.
 
Oben