Notebook gebraucht

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Notebook gebraucht

Schreib doch mal was für ein Modell Du hattest (steht meist unten drauf) und ob Dir das ausgereicht hat und wo Dein Budget liegt.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Notebook gebraucht

Das Problem ist, es gibt ja viele Faktoren z.B. auch die Bildschirmgröße.

Wenn ich jetzt einen Notebook wirklich nur zum schreiben, surfen und ein bissl Musik und Fotos brauchen würde wäre der hier meine Wahl. Warum? Stabiles Gerät, tolle Tastatur, große Festplatte und zur Not kann man mit dem auch mal einen Einbrecher erschlagen. Windows 7 ist dabei und auf Wunsch gibt es noch eine Garantieverlängerung auf zwei Jahre. Oft gehen die Notebooks an den Scharnieren kaputt, hier sind die aus Metall!

http://shop.afb-group.eu/index.php/nb-lenovo-t400-2767-p8400-3gb-500hdd-dvdrw-win7pro-dock.html

hier mal ein Test dazu
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-T400-6474-19G-Notebook.15631.0.html

Trotzdem würde mich interessieren was Du bisher gewohnt warst, denn nichts schlimmeres wie auf einmal einen langsameren Rechner in den Händen zu halten, da ist man dann ganz schnell unzufrieden.
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Notebook gebraucht

Danke für eure Hilfe :)

Ich habe jetzt einen Dell Vostro 1000 mit Windows Vista.

Bildschirm sollt nicht zu klein sein, ungefähr das, was ich jetzt habe.

Bei den Gebrauchten habe ich Sorge, dass irgendwas nach 2 Jahren wieder kaputt geht und ich vor dem gleichen Problem stehe.

Viele Grüße
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Notebook gebraucht

Warum glaubst du, dass ein neuer nach zwei Jahren nicht auch kaputt sein könnte?

Ich hab mein Notebook von einem ähnlichen Anbieter. Inzwischen schon locker vier Jahre. Ja, es schwächelt hier und da - aber nach vier Jahren hartem Einsatz darf es das, und unter Linux schnurrt es noch wie Kätzchen.

Salat
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Notebook gebraucht

Mein Schwager hat mir auch geraten, hier Linux drauf zu spielen, aber da gibt es kein Internet Explorer, und was anderes will mein online banking nicht :(
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Notebook gebraucht

Sag deinem Schwager, wenn er dir Linux empfiehlt, sollte er in der Lage sein, dir unter Wine den Internet Explorer zu installieren.

Salat
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Notebook gebraucht

Er war der Meinung, dass das nicht geht. Werde ihn auf das Wine ansprechen.

wenn das Notebook dadurch schneller wird, würde ich Geld sparen :)
 
Oben