normal ich weiss, trotzdem.....

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Antonia´s Mama, 15. April 2009.

  1. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hi ihr lieben

    antonia erzählte mir heute: "du mama, die T,(ihre beste freundin) hat heute gesagt, ich bin nicht mehr ihre beste freundin.sie hat jetzt die S.!"


    ich fand das voll schlimm.ich weiss, es ist normal, aber trotzdem hats mir nen stich gegeben(glucke).
    antonia hat mir das auch nicht traurig oder so erzählt, sondern normal.
    oh man, warum gluck ich nur so und lass es nicht einfach laufen ohne dass ich meine maus vor allen enttäuschungen bewahren will.muss sie ja auch mal erleben.....ich weiss......


    lg petra
     
  2. GiselaM

    GiselaM Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kahl am Main
    AW: normal ich weiss, trotzdem.....

    Och, ich glaub, das ist normal, wenn Dir das einen Stich gibt.

    Mir tut meine Kleine auch unendlich leid, wenn sie auf dem Spielplatz mal nicht mitspielen darf oder so.

    Solang man dann nicht anfängt das für das Kind dramatisch zu machen ist das doch ok!

    vlg, Gisela
     
  3. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.313
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: normal ich weiss, trotzdem.....

    Und nächste Woche ist sie wieder die beste Freundin, weil die S. so doof ist. Das ist normal und ja, mir versetzt es auch immer einen Stich - aber letzendlich gehört es zum Lernprozess "Leben" dazu.

    :winke:
     
  4. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: normal ich weiss, trotzdem.....

    Genau :jaja:
    Ich kenne das auch.
     
  5. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    AW: normal ich weiss, trotzdem.....

    Eben !!

    Aber........ kenne ich auch .

    Die beste Freundin wurde hier zeitweise auch in Stundentakt verteilt ..nun hat sich das was gegeben .....man wird ja älter und reifer ,.grrrrrrrrrrr
     
  6. rosa

    rosa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: normal ich weiss, trotzdem.....

    hallo petra,

    auch wenn ich weiss, dass es normal ist, tue ich mir immer noch schwer...

    meine kleine hat damit kein problem, aber mein grosser scheint wohl so wie ich gestrickt zu sein :-(

    mitfühlende gruesse
     
  7. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: normal ich weiss, trotzdem.....

    :jaja; genau so ist es und in dem Alter erst recht. Das wechselt doch noch ständig hin und her. Von daher glaub ich nicht wirklich, dass es eine Enttäuschung für die Maus ist. Vielleicht erzählt sie morgen wie was ganz Anderes.


    @rosa: vergleicht mal bitte nicht die 4jährigen mit 7 jährigen. Bei den Großen ist das schon ernster. Die sind dann meist schon richtig enttäuscht, da diese Phasen auch langwieriger sind
    :winke:
     
  8. rosa

    rosa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: normal ich weiss, trotzdem.....

    ja da hast du natuerlich recht :(

    nicht desto trotz tut es als mutter weh...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...