Nölle Wäscheduft

sonnenblume

Schlumpfine
... kennt und benutzt das jemand?

Da meine Kids beide sehr empfindliche Haut haben, benutze ich so gut wie nie Weichspüler, obwohl ich gut duftende Wäsche liebe.
Was ich gar nicht mag: meine Handtücher sind ohne Weichspüler kratzig wie Waschbretter :oops: :umfall: :hahaha:
Ich bin nun durch Zufall auf Nölle Wäscheduft gestoßen und bin nun am überlegen, ob ich das nicht mal testen soll.

Das hier

Leider ist der Preis dieses Produktes nicht gerade billig und ich hätte gern vorher gewußt, ob man diesen Wäscheduft in etwa mit Weichspüler vergleichen kann.
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Nölle Wäscheduft

Ich häng mich mal dran. Der Link funzt aber nicht. Hier nochmal ein anderer http://www.waescheduft.de/anw.php

Ich nehme ansonsten Ve.rnel Sensitiv. Das ist vom Deutschen Allergie- und Asthmabund getestet und für entsprechende Personenkreise freigegeben.

An dem Wäscheduft wär ich trotzdem interessiert. :winke:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Nölle Wäscheduft

Danke dir, fürs verlinken! :bussi:
Mein Link sollte eigentlich auch zu Onlinshop-Korb führen :). Keine Ahnung, warum der Link nicht funktioniert hat.

Den Zusatz "ohne Weichspüleigenschaft" habe ich doch glatt überlesen. Danke für deinen Hinweis. :bussi:
Somit scheidet dieser Wäscheduft für meine Zwecke schon mal aus. :(
Das Kristallweich aus deinem anderen Link liest sich interessant, ist leider im Augenblick nicht lieferbar.
Das wäre aber in der Tat eine Alternative.

Essig anstatt Weichspüler... hm, riecht man den Essig in der Wäsche?
 
Zuletzt bearbeitet:

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Nölle Wäscheduft

:winke:

Wir haben auch alle empfindliche Haut und ich selbst kann kaum ein
Parfum benutzen, ohne sofort überall Pusteln und Flecken zu bekommen :umfall:

aber wir kommen mit dem Weichspüler von Frosch gut klar, ich nehm meist
den mit Mandelmilch. Der duftet zwar nicht sooo stark - mag ich eh nicht -
aber er spült schön weich... Vielleicht vesuchst du den mal?

LG
Heike
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Nölle Wäscheduft

Übrigens ist dieses "Bei Neurodermitis keinen Weichspüler", was viele auch auf empfindliche Haut übertragen haben, inzwischen überholt. Heute sagt man, solange man den Weichspüler mäßig dosiert einsetzt, kann es die Haut sogar schützen, weil die Wäsche auf der Haut eben nicht so kratzt. Und es gibt diverse solche Mittelchen auch ohne Duftstoffe.
Macht es nicht komplizierter als es ist - probiert es einfach mal.

Liebe Grüße, Anke
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Nölle Wäscheduft

Übrigens ist dieses "Bei Neurodermitis keinen Weichspüler", was viele auch auf empfindliche Haut übertragen haben, inzwischen überholt. Heute sagt man, solange man den Weichspüler mäßig dosiert einsetzt, kann es die Haut sogar schützen, weil die Wäsche auf der Haut eben nicht so kratzt. Und es gibt diverse solche Mittelchen auch ohne Duftstoffe.
Macht es nicht komplizierter als es ist - probiert es einfach mal.

Liebe Grüße, Anke

Danke für diese Info, Lennox hat ja auch so empfindliche Haut und ich werde immer wieder gefragt ob ich Weichspüler nutze :rolleyes:.
Ja das mache ich und hatte und teilw. ein schlechtes Gewissen, aber kratzige Wäsche finden wir alle furchtbar.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Nölle Wäscheduft

:winke:

weil die Wäsche auf der Haut eben nicht so kratzt.

Genauso so ist es bei mir auch, ich werd wahnsinnig, wenn mich irgendwelche
Shirts oder Pullis am Rücken kratzen, da komm ich mit Weichspüler
viel besser klar. Mir reicht z. B. auch schon ein eigenes Haar, das sich
hinten in mein Shirt verirrt hat. Mein Mann sucht immer und sagt, da ist nix,
was kratzt und ich wurschtel so lange rum, bis ich das Haar zwischen den
Fingern hab und "erlöst" bin. Darüber kann er nur den Kopf schütteln,
aber man äh, frau kann es ja nicht ändern.

LG
Heike
 
Oben