nochmal wegen susisauber

T

Tati

Ich habe mich übrigens nicht angemeldet, denn diese täglichen Extraaufgaben stehen ja auch in der Novemberliste. Die habe ich mir ausgedruckt, wozu sich dann noch für die Mails anmelden?
Kapier ich nicht.


Gruß Tati
 
S

Sally

Hallo Tati, ich habe mich nur für die Mails angemeldet und die "Novemberliste" kenn ich nicht und ich glaube beides brauch man auch nicht. Eines reicht aus.

Zuviel finde ich es ehrlich gesagt nicht. 5 Minuten aufräumen in jedem Zimmer - geht so nebenbei.
Küche säubern - nur das nötigste.
Kinderzimmer habe ich heute zusammen mit Vinzent gemacht - erst staubwedeln (er bekommt auch einen und ist dabei stolz wie Oskar), dann feucht die Oberflächen abwischen, dann staubgesaugt. Bettwäsche wechsle ich nicht jede Woche. Aller 3 Wochen reicht.
Fenster putze ich mal alle zusammen an einem Samstag oder Sonntag. Für nach dem Urlaub hab ich mir das vorgenommen.

Also so ganz haargenau halt ich mich nicht an den Plan. Aber ich finde ihn trotzdem sehr hilfreich. Er bringt mich auch dazu Sachen zu machen, die ich sonst schlichtweg vergessen hätte, z. B. Kühlschrank auswischen.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Ihr macht das doch nicht wirklich? Oder ?????? 8-O
Ich meine mit Susi Sauber putzen :)

Ich habe nur einmal auf die Seite geschaut und sie dann wieder kopfschüttelnd geschlossen :jaja:

Aber das trägt ja nichts zur Sache bei - und sei auch nur so nebenher erwähnt :-D

LG Silly
 
L

Lunas Mama

Ja, wieso??? Also ich finde es super! :jaja:

Seit dem ich danach meinen Haushalt schmeiße (natürlich nicht 100%ig genau) bin ich wesentlich ausgeglichener, viel schneller fertig und habe es eigentlich die Wohnung und mich :oops: so ordentlich, dass jederzeit jemand kommen könnte (was nicht bedeutet, dass nicht Spielzeug von Luna rumliegen dürfte oder sie vielleicht grade wieder mit Plätzchen rumgekrümelt haben könnte), aber ich habe nunmal ein Kind.

Ansonsten bin ich immer bis spätestens späten Vormittag mit allem durch (inkl. Sonderaufgabe) und kann mich dann in Ruhe um Luna kümmern oder halt auch mal um mich. Klar, es gibt auch Ausnahmezustände. Z.B. wenn jemand krank ist. Luna war bis vor kurzem ziemlich lange krank, da hab ich halt nur die Routinearbeiten gemacht und hier war es trotzdem ordentlich oder jetzt, unser Bad wird komplett neu gemacht und im Augenblick siehts hier natürlich aus wie bei Hempels, aber ansonsten finde ich es einfach nur KLASSE :bravo:

Ach ja, Betten überziehe ich mal jede Woche, manchmal auch nur jede 2. Woche.

Die Mails zu bekommen ist in soweit schön, da dort immer mal gute Tipps drin stehen und es einen ja auch motivieren soll. Also ich bekomm sie ganz gerne.

LG
Annette
 
E

Ensyje

Hallo Tati,

ich habe (dank Sanni12 :rose: ) auch zu der Seite gefunden. Allerdings habe ich ein paar Tage gebraucht was und wie sie es mit ihrem Putzplan meint. :eek: Mich hat es am Anfang der Korb vor dem Zimmer irritiert, da habe ich gedacht, daß wenn ich den Korb vor jedem Zimmer hinstelle, daß der Flur nur noch so vor voller Körbe überquellt :)

Da ja Dein Postig ja schon von gestern ist, und es der Kinderzimmertag dran war, heißt das eigentlich nur, daß zu den täglichen Routinearbeiten das KiZi (ordentlich) dazukommt. Es ist auch Dir überlassen ob Du wierklich alles machen willst und zeitlich kannst. Manchmal reicht es auch, daß man die 5-Minuten-jedes-Zimmer einhällt.

Die Küche und das Bad mache ich meistens nur abends oder nur morgens sauber, mein Kind läßt mich meistens nicht etwas anderes zu tun, als sich um sie zu kümmern, und wenn das Bad ordentlich ist, dann reicht auch nur alles zwei Tage. Die Priorität setzt Du Dir selber und entscheidest was wierklich wichtig ist. Daß man jede Woche die Fenster putzen soll(in dem jeweiligen Zimmer) finde ich etwas übertrieben, oder jede Woche unter'm schlafzimmerbett saugen genauso, das ist bei uns wie ein halber Umzug :eek:
Für die Mails habe ich mich auch nicht angemeldet, denn ich kann da jeden Tag reinschauen oder mir die aktuelle Mail ausdrucken.
 

nici

keiner Titel
Ganz ehrlich??

Mir ist das zuviel :jaja: , ich raeum immer schoen auf, 5 min in jedem Zimmer, das hab ichh mir abgeguckt. Allerdings nicht mit einem Korb, denn den wuerd Luca direkt wieder ausraeumen (eine seiner Lieblingsbeschaeftigungen: Waeschekoerbe ausraeumen :-? ).
Und Microfasertuecher hab ich mir besorgt, auf Susis Tip hin und das fand ich die beste Errungenschaft in meinem Haushalt seit 20 Jahren :-D .

Das andere ist mir echt zuviel, nicht nur an den Tagen, an denen ich arbeite, auch sonst, brauch ich die Zeit einfach fuer meinen Sohn und sollte der mal schlafen, dann nehm ich mir die Zeit ganz frech fuer mich :-D

Und freitags kommt meine Putzperle, waehrend ich beim Arbeiten bin und schuppdiwupp ists sauber fuers WE (falls meine beiden Maenner nicht mittags das Chaos direkt wieder herstellen :-? )

Liebe Gruesse
 
E

Ensyje

nici24 hat gesagt.:
Mir ist das zuviel :jaja: , ich raeum immer schoen auf, 5 min in jedem Zimmer, das hab ichh mir abgeguckt. Allerdings nicht mit einem Korb, denn den wuerd Luca direkt wieder ausraeumen (eine seiner Lieblingsbeschaeftigungen: Waeschekoerbe ausraeumen :-? ).
Und Microfasertuecher hab ich mir besorgt, auf Susis Tip hin und das fand ich die beste Errungenschaft in meinem Haushalt seit 20 Jahren :-D .

Oh ja, die Lieblingsbeschäftigung kenne ich, bei uns ist es immer die Sockenkiste :o Wenn sie mal ausnamsweise bei mir im bett geschlafen hat und vor mir aufsteht dann weiß ich genau, daß jede Socke in anderer Ecke des zimmers rumliegt. Das ist aber nicht das Thema, Sorry!

Ich finde auch, daß das alles recht viel ist und da unsere im Moment die ganze Aufmerksammkeit fordert bin ich gezwungen zu warten bis sie schläft :-? Große Aufräumaktionen starte ich nur dann wenn ich am WE frei habe und mein Mann zu hause ist.
 
Oben