Nochmal wegen meiner Hecke... ;o)

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Tulpinchen, egal was Du pflanzt, ich würde bei jeder Pflanzung etwas Pflanzerde beimischen um den Boden aufzubessern :jaja:
Außerdem gibt es Pflanzen, die eben sauren Boden brauchen, dann mußt Du Torf untermischen.

Hast Du schon mal an Hibiskus gedacht? Der ist auch nicht giftig und blüht in den verschiedensten Farben.

LG Silly
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Silly, nur mal so nebenbei, Hibiskus wäre das Letzte was ich empfehlen würde, dieses verlauste Kraut, und zieht durch die Läuse alle Ameisen an.

Tulpinchen, willst du nur grün? Oder was mit Blüten?
Alles was blüht braucht mehr Pflege. :jaja:

LG Bruni
 

RTA

Blumenfee
Huhu,

och hätte noch Liguster anzubeiten.
Der ist auch Immergrün und den kann man prima in Form schneiden und er braucht auch nicht viel Platz.
Ansonsten bin ich immer noch für Kletterpflanzen :-D

LG
Regina
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Bruni - mein Hibiskus hatte noch nie Läuse 8O
Dafür aber die Rosen direkt daneben :)

:???: vielleicht hatte er deswegen noch nie Läuse?! :???:
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
Bruni, hast Du schonmal versucht Kapuzinerkresse in die Nähe zu pflanzen? Die ziehen die Läuse an, und somit haben alle anderen Pflanzen Ruhe. Und nebenbei hast Du noch eine hübsch blühende Kletterpflanze, deren Blüten Du wunderbar im Salat mit anrichten kannst.

Liebe Grüße
 
Oben