Nochmal Thema Schnuller

Melly

Husch Puscheli
AW: Nochmal Thema Schnuller

Wir haben das Buch Ein Geschenk von der Schnullerfee ganz oft gelesen und dann kam das von selber!!Und Leon hat Gott sei dank keinen genommen!!:winke::bravo:
 

Nemo

nah am See
AW: Nochmal Thema Schnuller

Mel,

wir haben den Schnullergebrauch erst langsam reduziert aber sobald sie müde war, war ohne den Schnuller nix zu wollen. Endgültig abgewöhnt haben wir ihn tatsächlich von heute auf morgen. Sie hatte eine Entzündung im Mund und der Zahnarzt hat gesagt, wir sollen auf jeden Fall den Schnuller weglassen. Den ganzen Tag hab ich gegrübelt und mir Sorgen vor den nächsten Tagen gemacht. Aber sie hat mich eines Besseren belehrt - fünf Minuten weinen und dann hat sie ohne Probleme geschlafen und nie wieder nach dem Schnuller gefragt. Die Schnullerfee kam dann nicht, aber offiziell sind unsere Schnuller jetzt in Afrika bei armen Kindern und als Belohnung gabs von mir ein Geschenk...Laß es auf dich zukommen vielleicht hat sie ihn irgendwann von allein über und läßt ihn problemlos gehen.

Liebe Grüße
Sandra
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Nochmal Thema Schnuller

Hallo Mel,


unsere Kleine wurde grad letzte Woche 4 und schnullert noch kräftig - Nachts und morgens beim Aufwachen geht nix ohne den Didi.

Da hilft keine Bestechung, keine schönen Geschichten, kein Schnullerfee-Buch, einfach nix...


Mei, ist halt so - ich hab mich damit arrangiert.



Bei der Großen war es so, dass sie ihren Schnuller versehentlich verlegt hatte - ich hab sie nimmer gefunden - und dann gings über Nacht ohne - und ohne Weinen. Da war sie 2,5 Jahre jung.




LG, Evelyn
 
AW: Nochmal Thema Schnuller

Bei uns gabs da keine Probleme. Jan hatte eh nie einen und Ole ist auch mal "aus Versehen" ohne eingeschlafen und dann hab ich sie weggepackt. Es kam dann auch nichts mehr. Er hat mir so gar noch einen gebracht, den er im Kizi gefunden hatte.

Vielleicht machst du einfach mit ner Stricknadel oder so ein Loch rein? Dann schnullert es sich nicht mehr so gut. Hat bei der Tochter meiner Freundin geholfen.
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Nochmal Thema Schnuller

Bei uns gabs da keine Probleme. Jan hatte eh nie einen und Ole ist auch mal "aus Versehen" ohne eingeschlafen und dann hab ich sie weggepackt. Es kam dann auch nichts mehr. Er hat mir so gar noch einen gebracht, den er im Kizi gefunden hatte.

Vielleicht machst du einfach mit ner Stricknadel oder so ein Loch rein? Dann schnullert es sich nicht mehr so gut. Hat bei der Tochter meiner Freundin geholfen.

Da wir Silikon haben-funktioniert das mit dem Loch nicht...

Wir warten jez ab-Tagsüber isser jez wech bei Beiden und mit Nachts kann ich leben-erstmal :winke:

Ich danke Euch für Eure Vorschläge und Erfahrungen...
 
AW: Nochmal Thema Schnuller

Wieso funktioniert das mit dem Loch bei Silikon nicht? Ich hab grad extra nochmal mit meiner Freundin gesimst (die denkt ich hab sie nicht mehr alle *gg*) und die hatte Silikon-Schnuller.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Nochmal Thema Schnuller

Ich sag doch: Abschnippeln geht immer, Loch hin oder her :hahaha:

Hatte allerdings auch verpennt, dass es um die Kleinste geht. Da eilt es doch wirklich noch nicht ... Na gut, ist Ansichtssache, man sagt ja, was früher was besser :winke:
 
Oben