nochmal Marie und ihr Verhalten

Finele

Fitznase
AW: nochmal Marie und ihr Verhalten

:winke: Meike,

weil ich dich grad sehe :cool: und Euch nicht aus`m Kopp bekomme ;-). Ich muss immer dran denken: Fine ist ja so alt wie Hannah und jetzt noch so ´ne Minimaus ... :umfall: (soll aber jetzt nicht "abwertend" oder negativ klingen). Ich stelle mir das so megaanstrengend vor (Fine hat auch mal wieder so eine schlechte Schlafphase :ochne: ).

Wie geht es Euch? Läuft es besser?

Mache Dir nicht so sehr Gedanken wegen Deiner Beziehung zu Marie :-?. Du liebst sie mit Haut und Haaren - das spürt man mit jedem Deiner Worte :herz:. Du würdest Dir nicht so viele Gedanken machen, wäre dem nicht so. Das kommt :jaja: - lass´ da die Zeit für euch arbeiten :bussi:.

:winke: Wencke
 

Meike

Familienmitglied
AW: nochmal Marie und ihr Verhalten

:winke: Wencke!

Das ist ja lieb, dass du dich nach uns erkundigst. Habe es erst jetzt gelesen, da Marie ja in meinem Zimmer schläft und ich deswegen kaum an meinen eigenen PC komme, an dem ich die Benachrichtigungsfunktion eingeschaltet hab.

Erstmal: Ich hab gestern oder so das Posting von Vollzeitmama-Silke gelesen und mir daraufhin vorgenommen, nicht mehr zu jammern ;). DAS ist mal anstrengend, da habe ich hier zu Hause einen echten Pipifax-Job, oder??

Aber - es gibt hier auch gar nicht mehr soo viel, über dat es sich zu jammern lohnen würde :bravo:.

Einige Tage nach meinem letzten Posting Ende Januar drehte Marie nochmal völligst auf, wo ich schon dachte, wir hätten den Zenit eigentlich schon erreicht. Denkste...
Daraufhin habe ich mir aus der Apotheke Chamomilla D30 besorgt, nicht wirklich geglaubt, dass die Dinger helfen und wurde -Gott sei Dank - eines besseren belehrt.
Marie wurde quasi schlagartig ruhiger beim Einschlafen und schrie sich nicht mehr komplett weg. Die Kügelchen haben wir ihr so einige Tage lang immer abends gegeben, seit ein paar Tagen verzichten wir drauf - und es klappt auch ohne!!

Natürlich ist sie immernoch ne Hibbelfieke und natürlich hat sie Momente, in denen sie abends irgendetwas herausschreien muss, aber ich habe jetzt das Gefühl, dass sie auch dann noch BEI MIR ist, verstehst du? Ich kann auch in diesen schlimmen Unruhephasen den Kontakt zu ihr halten, das Gefühl hatte ich im Januar noch nicht. Da war sie dann immer völlig weg.

Du siehst also - es geht vorwärts.
Und auch von Maries Unruhe abgesehen läuft es im Moment einfach rund.

Hannah ist und bleibt unkompliziert, ein Sonnenschein. Laut Familienprognose wird sie mal die Betriebsnudel, die mit nem Likörchen inner Hand von Büro zu Büro geht und die Leute vom Arbeiten abhält ;). So eine isse..

Louis hat sich wieder gefangen, er hat den festen Tagesrhythmus gebraucht, der nach Maries Geburt so ducheinander war. Und seit er nachts zu mir kommen kann, um auf der Matratze zu schlafen, wann immer er will, ist auch das leidige Schlafthema eben _kein_ Thema mehr.
Und übermorgen wird er auch schon 5 Jahre alt.*hach*.

Und MIR geht es unter diesen Voraussetzungen natürlich auch besser. Jedenfalls scheinen die Zeiten vorbei zu sein, in denen mir die Leute statt "Hallo" ein "DU siehst abba fertig aus" um die Ohren hauten *g*. Die drei Kinder sind Alltag geworden, wir haben uns gut eingespielt und ich bin mittlerweile richtig stolz auf den geringen Altersabstand meiner Mädels und freue mich darauf, wie das Leben mit ihnen wird.

So, jetzt hab ich dich aber zugeschwallt (wo ich schon mal die Gelegenheit habe, ungestört am PC sitzen zu können :hahaha:)

Ich hoffe, bei euch ist auch alles in Ordnung? War Fine nicht vor kurzem im Krankenhaus? Ist da jetzt alles wieder okay???

Ich wünsch dir und deinen Lieben noch ein schönes Wochenende,
Meike
 
Zuletzt bearbeitet:

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: nochmal Marie und ihr Verhalten

mensch, das hört sich doch gut an, verfolge euer "Zusammenfinden" immer und scheinbar habt ihr es geschafft. Du hörst dich relaxter und glücklich an!

Schön! :herz:

Alles Gute weiterhin!

:winke:
 

Finele

Fitznase
AW: nochmal Marie und ihr Verhalten

Ach Meike,

das klingt alles richtig-richtig gut bei Dir :herz: und ich freue mich wahnsinnig, dass Ihr euch als Familie so langsam findet. Und ich bitte darum, so "zugeschwallt" zu werden :-D - bei so schönen, positiven Neuigkeiten ist das doppelt schön :jaja:. Soll nicht heißen, dass du nicht auch jammern darfst, aber andersrum ist immer besser. Hach, ich hoffe, das bleibt alles so rund, wie es im Moment ist und jeder findet seinen Platz in Eurer Familie, sei es als Hibbelfieke, als Betriebsnudel und Mama-Matratzenschläfer ;-).

Ich verstehe, was Du meinst mit dem "bei-mir-sein" - sie läßt sich durch Deine Anwesenheit beruhigen, Deine Nähe tut ihr gut, stimmts?! Die Maus hat vllt. auch Deine Nervosität, Deine zwiespältigen Gefühle gespürt :-? - vielleicht habt ihr auch grad ein sehr inniges Band zueinander und sie hat auch irgendwo Dein Innerstes heraus geschrien?

Klingt vielleicht weit hergeholt, aber ich merke auch, dass gerade Fine wahnsinnig auf MEINE Stimmung reagiert. Sie hat da sehr feine Antennen für, merkt auch, wenn es mir mal nicht gut geht, dann kommt sie an und schmust richtig mit mir, als wöllte sie mich trösten :herz:.
Das war auch im KH oft so. Da hat sie sich ganz eng an mich gekuschelt, ist mit ihrem Händchen über mein Gesicht gefahren und hat mich ganz intensiv mit ihren großen Augen angeschaut. So, als will sie mir sagen: Mama, mach Dir keine Sorgen um mich, ich komme schon wieder auf die Beine *schmelz*. Sie hat mir auf ihre Art Kraft gegeben - so haben wir uns irgendwo gegenseitig Halt gegeben. Ist schlecht zu erklären....

Ihr geht es in dieser Richtung wieder richtig gut *dreimalaufholzklopf*, sie hatte aber echt ne reichliche Woche zu knabbern mit Schlappheit, immer wieder Durchfall, Müdigkeit. War schon heftiger als ein "normaler " MD-Infekt. Aktuell hat sie (mal wieder) eine Bronchitis, zum Glück nicht obstruktiv (wir waren heute beim Arzt, da sie sich auch noch ´ne Bindehautentzündung eingefangen hat :umfall: ), klingt alles recht locker :jaja:. Da scheint unsere sofort beim ersten Husterchen angefangene Radikaltherapie gefruchtet zu haben :prima:. Aber im Vergleich nehme ich lieber den Husten als diesen Magen-Darm-Virus :ochne:, bei dem einem das Kind förmlich unter den Händen zusammenklappt :(.

Ansonsten ist sie ´ne ganz liebe und ausgeglichene, die nun langsam ihren eigenen Willen entdeckt und natürlich ausprobieren muss :nix:.

So, ich hoffe, ich lese wieder mehr von Euch und würde Euch auch ganz gern mal wieder sehen :heilisch: (am liebsten mal live, mir genügt aber auch erst mal in Foto :) ).

:bussi: Wencke
 
Oben