nochmal Harry Potter

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Gerade Umbridge fand ich sehr gut. Sie ist nicht so ne platte Schwarz-Weiß-Figur, klar, sie wird von Harry so wahrgenommen, aber zum Schluß bekommt er da doch ne klare Ansage: nicht alle Guten sind auch "gut", und nicht alle "Bösen" gehören zu Voldemorts Lager.
Zudem ist es ja doch als "Kinderbuch" gedacht, und gerade da bekommt man eine sehr gute Lehre: würde Harry einmal kapieren, daß es eben nicht immer klug ist, die Wahrheit herauszuschreien, sondern überlegt zu handeln - und differenziert, nicht nach s-w-System - dann hätte er die ganze Strafe nicht bekommen. Bzw., hätte er sich seinen Schulleitern anvertraut, so wäre die Situation auch anders verlaufen. Stichwort: Bauchweh-Geheimnisse...

Gruß,
Buchstabensalat
 

ConnyP

Die Harmlose
Hallo, ich senfe jetzt auch nochmal:
Ich persönlich fand den Anfang des 5. Bandes auch nicht besonders. Dieses ewige rumgemache im Phoenix-Orden, wo eigentlich nix passiert...
Andererseits haben mich auch bei den anderen Bänden die Anfänge genervt, weil ich den Ligusterweg und seine Bewohner so besch... finde :-D Ich ahbe immer auf Hogwarts hingefiebert - udn so war es diesmal auch. Und ab da wirds dann wieder gewohnt gut, finde ich. Am besten fand ich die Stelle, wo Harry und seine Freundin knutschen und sie heult... udn Ron fragt: Hast Du so schlecht geküßt??? :) Da hab ich laut lachen müssen und das will was heißen :bravo:
Ich freu mich trotzdem auf den 6. Band.

Aber jetzt freu ich mich zuvorderst mal auf die Special Extended Version von Herr der Ringe 3!!! *Hibbel*
 
Oben