nochmal Harry Potter

B

BuchLiesel

Ich war jetzt erst wieder hier.
Jackie, ich finde nicht, daß nur die Harry-Perspektive dargestellt wird. Und Snape: Seine merkwürdige Abneigung gegen Harry finde ich weder logisch noch nachvollziehbar, außer man steht auf Strafen bis ins dritte Glied. Nur weil er Harrys Vater nicht mochte und von ihm nicht gemocht wurde, behandelt er Harry wie Abfall?
Es ist auch nicht zu erkennen, warum Malfoy Vertrauensschüler wurde.
Ich finde, man merkt dem Band deutlich an, daß Frau R. unter einem enormen Erfolgsdruck steht. Die grobe Handlung mag schon konzipiert sein, aber das war's dann auch. Schreiben muß sie die Bücher noch, da nutzt ihr ein Handlungsgerüst nur bedingt etwas.
Warum sollte Harry einem Erwachsenen wie Snape trauen? Wenn er das getan hätte, wäre der Band noch unglaubwürdiger geworden.

Vielleicht sollte Öffentlichkeit und Presse ein wenig vorsichtiger mit den Vorschußlorbeeren umgehen, dann hätte Frau R. mehr Ruhe.

Mir hat der fünfte Band wirklich nicht gefallen. Aber da ich weiß, daß die Geschmäcker unterschiedlich sind ...


Ursula :V:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
mit meinen email benachrichtigungen klappts nicht so .. :-? daher erst jetzt: er hätte doch ncith snape trauen sollen :eek: sondern DUMBLEDORE! oder mcgonagall (DAS hab ich jetzt sicher falsch geschrieben)

aber du hast recht, geschmäcker sind verschieden un wir zum glück keine kritikerinnen (zumindest keine berufenen :))

ich wünsch mir, dass der 6. band auch wieder deine zustimmung findet, ich freu mcih jedenfalls schon riesig drauf :muh:

:winke:
jackie
 
B

Beholder

jackie hat gesagt.:
... und kulmuliert im tod von X (für all, dies noch nciht gelsen haben :wink:) in diese falle wäre er NIEMALS getappt udn X würde (vielleicht) noch leben, würde der junge spund EINMAL jemand erwachsenen vertrauen udn um hilfe fragen

liebe grüße
jackie


Ich will ja hier nix falsches behaupten, aber ich kann mich nicht erinnern das irgendwo steht X ist Tot. 8O Seh ich das falsch ? :???:

LG
Sven
 
B

BuchLiesel

Doch es wird erwähnt, daß X tot ist. Die genaue Formulierung weiß ich nicht mehr, vielleicht werfe ich doch noch mal einen Blick in das Buch, dann kann ich mal etwas abtippen.

Ursula :V:
 

Vera

Familienmitglied
Nein nein... er ist nicht unbedingt tot. Das bleibt im Dunkeln. Dumbledore tut zwar ebenfalls so, aber da war noch ein Hintertürchen. Ich muss mal nachschauen. :???:

LG Vera
 
Oben