Noch peinlicher gehts ja schon gar nicht mehr

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Noch peinlicher gehts ja schon gar nicht mehr

ja ich weiß, manche sind so dick, weil sie krank sind. nur sind diese manche ehrlicherweise sehr, sehr wenig - und oft ist es schlicht und einfach eine ausrede. warum kann man denn nicht zu seiner körperfülle stehen?

gruesse riccarda,
die sich für kinder soviel verständnis wünscht, wie alle anderen permanent einfordern
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Noch peinlicher gehts ja schon gar nicht mehr

und bei extrem-dünnen personen sagst du dann: die steckt sich nach dem essen den finger in den hals? :???:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Noch peinlicher gehts ja schon gar nicht mehr

nein, warum sollte ich ??????????????

extrem dünne personen essen entweder zu wenig oder sind krank, also nicht wesentlich anders als bei übergewicht.

ich verstehe nicht, was an der aussage, "wenn man zuviel isst, wird man dick." so furchtbar ist. udn wenn wir schon beim wortklauben sind: mein "wahrscheinlich" heisst genau das, nämlich wahrschienlich = es scheint so zu sein, aber es muss nicht zwingend so sein.

gruesse
riccarda, die es nun gut sein lassen möchte
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Noch peinlicher gehts ja schon gar nicht mehr

nein, warum sollte ich ??????????????



ich verstehe nicht, was an der aussage, "wenn man zuviel isst, wird man dick." so furchtbar ist. udn wenn wir schon beim wortklauben sind: mein "wahrscheinlich" heisst genau das, nämlich wahrschienlich = es scheint so zu sein, aber es muss nicht zwingend so sein.

Ja, aber damit förderst du bei deinem Kind auch wieder Vorurteile. Viel essen=dick! Klar stimmt das auch, aber wenn du bei 100 Personen nur EINE dabei hast, die durch Krankheit oder Medikamente dick geworden ist, dann kann das bei dieser einen Person sehr verletzend ankommen.

Genau um das zu umgehen sollte man dem Kind schon die ganze Wahrheit erzählen finde ich.


So, und nun laß ichs gut sein.;)
 
Oben