Noch nicht "allein" Entscheiden lassen?

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Noch nicht "allein" Entscheiden lassen?

ich denke, josie wäre überfordert damit, sich für einen kurs zu entscheiden. das hat eine tragweite, die man mit 3 bei weitem noch nicht ermessen kann.

allerdings - wie soll man als mutter entscheiden, ob das kind in den kurs geht oder nicht, ohne zu wissen, ob das kind daran spass hat/haben könnte? für sowas sind schnupperstunden doch bitte da!

:ochne:

lieben gruß
jackie
 

Alina

Selfie Queen
AW: Noch nicht "allein" Entscheiden lassen?

ich denke, josie wäre überfordert damit, sich für einen kurs zu entscheiden. das hat eine tragweite, die man mit 3 bei weitem noch nicht ermessen kann.

allerdings - wie soll man als mutter entscheiden, ob das kind in den kurs geht oder nicht, ohne zu wissen, ob das kind daran spass hat/haben könnte? für sowas sind schnupperstunden doch bitte da!

:ochne:

lieben gruß
jackie

Sicher kann Josy noch nicht sagen: Ich will aber lieber Schwimmen gehen ;-) Aber sie sollte sich halt wirklich unter einer Schnupperstunde vorstellen können was mit Sport gemeint ist. Und sicher kann es auch mal vorkommen das sie dann heute keine Lust hat, wär ja auch nicht schlimm. Aber ich würde dann eben auch von dem "Sportlehrer" gern wissen wie Josy mit macht. Denn ich wär ja nicht mit dabei..

lg
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Noch nicht "allein" Entscheiden lassen?

wie jetzt, du wärst bei der schnupperstunde nicht dabei?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Noch nicht "allein" Entscheiden lassen?

Ich hab Alina jetzt so verstanden dass Josy später mal sagen wird, sie hätte keine Lust und sie dann eben nachfragt, (weil man ja dann doch nicht jede Stunde dabei wäre).


Liebe Grüße

Rosi
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Noch nicht "allein" Entscheiden lassen?

jetzt versteh ich die relevanz dieser info immer weniger :cool:

es geht doch darum, ob eine dreijährige sich schon für einen kurs entscheiden kann (und in weiterer folge darum: wieviel können/sollen/dürfen kids mitentscheiden) bzw um die sinnhaftigkeit von schnupperstunden, die die kigaleiterin verweigert.

:???:

vielleicht bin ich auch einfach zu müde :schnarch:

:winke:
jackie
 

Alina

Selfie Queen
AW: Noch nicht "allein" Entscheiden lassen?

Jetzt komm ich auch durcheinander :hahaha:

Aber Jackie hat das schon ganz richtig verstanden. Es ging mir darum ob Josy mit entscheiden soll ob sie zum Sport möchte oder nicht. Die Kiga Cheffin aber sagte das ich und mein Mann das selber entscheiden sollen. Josy sollen wir also einfach dort "reinstecken" und machen lassen. Ohne groß zu fragen.

Aber ich würde halt schon gern wissen wie sich Josy im Sport so macht. Deshalb die Schnupperstunde. Denn wenn sie nur in der Ecke steht mit Fingern im Mund weil sie sich nicht traut mit zu machen oder keine Lust hat, dafür will ich dann keine 40€ bezahlen...

lg
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Noch nicht "allein" Entscheiden lassen?

Kannst Du in den Raum reinschmulen?

Marek hatte zwei Schnupperstunden: Nach der ersten, erzählte mir seine erzieherin wie er mitgemacht hatte und bei der zweiten schmulte ich ab und an hinter einem Vorhang versteckt durch eine Tür. Er hat jede Minute mitgemacht, oft gelacht, als es zu Ende war und ich ihn abholte, hat er sich jammend auf den boden geworfen und danach hat er ständig davon geredet. Ich finde man merkt eindeutig, ob seinem kind etwas gefällt. Auch schon mit 2. Jedenfalls bei meinem ist das ganz einfach.

Nun erzählt er auch schon ganz viel - manchmal allerdings in Märchen verpackt. Außerdem äußert er ganz klar, wen er mal wieder sehen will und was er machen will.
-> Ich würde an Deiner Stelle auf eine Schnupperstunde bestehen. (Du kannst ja anbieten die Stunde anteilig zu bezahlen.) :winke:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Noch nicht "allein" Entscheiden lassen?

:hahaha:

alles klar.

und ja, ich würd auch auf die schnupperstunden bestehen. 40 euro sind 40 euro und auch sonst haben familien kein geld, ums zum fenster rauszuwerfen.

:bussi:
jackie
 
Oben