noch mehr lanzeitstillmamas hier ?

5

5MädelHaus

Heute war sie so supersüss :)

Sie gibt plötzlich Kommentare ab, wenn z.b. die Milch nicht sofort fliesst. Sie dockt ab, zeigt auf die Brust und sagt etwas in einem totalen Kauderwelsch. Der entsetzte Gesichtsausdruck natürlich dazu :jaja:

Wenn die eine Brust leer ist, dockt sie ab und zeigt auf die andere, und brabbelt auch etwas unverständliches dazu.

*schmelz* :herz:

Liebe Grüsse

Rachel
 
N

NimueVerdandi

Nimu sagt zur Brust "Mama" :-D
zu den Brüstchen von Joana auch und auch zu Guidos Brustwarzen.
Allerdings bin ich auch Mama.

:-D

Schön isses! :jaja:


Silke
 
T

Tati

Re: hi 4MädelHaus!

Nisagre hat gesagt.:
Ich der Öffentlichkeit stille ich nicht mehr. Die Fragen sind mir zu blöde geworden... "gib ihm doch die Flasche das macht weniger Arbeit".. 8-O Naja.. ihm dem Busen geben, macht eiso mehr Arbeit als die Flasche :?
:eek:
Mach doch mal diesen Vorschlag: "Würdest du es auf einen "Wettkampf" anlegen? Beide Kinder schreien vor Hunger. Auf "Los" geht es los. Mal sehen, welches Kind als erstes zufrieden ein Bäuerchen macht!"

Solch ein blödes Gerede! :nein:


Ich habe Lara auch 15 Monate gestillt.
Und Tabea 12 Monate, sie stillte sich dann selbst ab.
bei Malte: Mal sehen, wie lange wir beide wollen.


Noch eine Erfahrung: Mit jedem weiteren Kind wird weniger darüber geredet oder Ratschläge gegeben. Bei Malte fragt niemand mehr "ob er denn auch satt werden würde".
Denn da würde der Standartsatz der "Alten" funktionieren: "Ich habe auch schon zwei Kinder groß gezogen und ...."

Letzte Woche schrie Malte mit der Brust im Mund. Er war hundemüde und wegen der Taufe etwas durcheinander, wollte einfach nur Mama haben.
Schwiemu: "Kommt nichts raus?"
Ich: "Quatsch, es spritzt in alle Richtungen!" Das wollte sie dann auch nicht sehen. :)


Ich stille auch überall. :jaja:
Lara habe ich sogar in der Kirche während ihrer Taufe gestillt. Das hat fast keiner mitbekommen. Öffentliches Stillen kann ja auch diskret ablaufen.

Euch allen noch eine wunderschöne Stillzeit!


Gruß Tati
 
5

5MädelHaus

ja die liebe Umwelt hat ja eh immer was zu sagen :-?

Als meine Twins mit 6 Tagen nach Hause kamen, und ich neben dem Stillen noch abpumpen musste (die Mädels waren 2,5 und 2,1 Kilo, gelbsüchtig und etwas trinkfaul), und ich ihnen nach dem Stillen die Flasche mit Mumi gegeben habe, hat meine Oma auch gemeint "so lernen sie nie an der Brust zu trinken". Sie haben es gelernt, sobald die Gelbsucht weg war, und sie um die 3 Kilo waren. Wohlverstanden hat sie nie Zwillinge gestillt 8O. Ratschläge habe ich massenhaft bekommen, aber niemand hätte mal dran gedacht mich irgendwie zu unterstützen indem er meine Grosse beschäftigt hätte, oder mal was gekocht hätte :???:

Bei Aurélie habe ich bis 4 Monate nie an der Öffentlichkeit Stillen können, sie ist ein Baby mit Hypertonus und hat sich an der Brust etwas "angestellt", und brauchte absolute Ruhe und keine Reize. Dafür habe ich es danach umso mehr genossen :)

Liebe Grüsse

Rachel
 
G

gretel

habe auch über 14 monate gestillt. aber auch zum schluss nur noch morgens. mein sohn hat sich dann auch selbst abgestillt. ich war auch völlig perplex, dass er das scheinbar wirklich bewusst entschieden hat. habe 1 woche gebraucht, ehe ich es begriffen habe. fand es erst entsetzlich. aber es war gut so. denn ehrlich gesagt, wollte ich meinen sohn mit 2 jahren bestimmt nicht mehr stillen.
ich gesteh auch, dass ich es nie wollte, dass mir mein sohn am t-shirt zupft. war für mich am anfang des stillens schon eine schlimme vorstellung (MEINE vorstellung. ist natürlich für jeden anders.) komischerweise hat er das aber auch nie gemacht.
ich war auch ziemlich traurig, als es vorbei war. aber es war dann tatsächlich urplötzlich, als wenn es irgendwie unnatürlich wäre o. nicht mehr sein soll. kann es nicht beschreiben. und da es recht sanft ging, habe ich auch keine probleme mit der brust gehabt. und mein sohn hatte damit erst recht kein problem. dabei hatte er es bis dahin recht gern.

diese dämlichen sprüche: kommt wohl nix raus o. so, sind echt der hammer. ich krieg da so'nen hals. manchmal verunsichert das ja schon, aber der test beim selbstdrücken half mir, die nötige sicherheit zu haben. da kam immer ausreichend.

diese sprüche von wegen der zeitersparnis habe ich auch nie verstanden. ich war eigentlich eher sauer, mit dem zufüttern beginnen zu müssen (so ab 8.monat bei uns). das hat mir viel mehr arbeit gemacht und vor allem musste man immer seine zeit planen, was vorher nicht nötig war.

und die neugier, einem kind was anderes kosten zu lassen, konnte ich auch nie teilen, denn das kommt ja alles trotzdem und geht nicht verloren.
 
5

5MädelHaus

Hallöchen

Na dann stell ich Euch Langzeitstillenden mal eine Frage :)

Ich habe schon seit 4 Monaten wieder meine Regel. Der Zyklus dauert genau 4 Wochen, aaaaaaber der Eisprung findet am 21. Tag statt. Ich spüre das ganz genau. 7-8 Tage später kommt die Regel.

Das sind unfruchtbare Zyklen, was meint Ihr wie genau sollen wir das mit der Verhütung nehmen ? Verhütungsmöglichkeiten in der Stillzeit gibt es ja nicht so viele :???:

Liebe Grüsse

Rachel
 
G

gretel

im zweifel seeeeehr genau. :) da mein sohn zu einer zeit entstanden ist, wo man laut aller theorien nicht schwanger wird... kann ich das nur so sagen.
(es soll z.b. fälle geben, wo trotz regel ein ei nicht abgeht und dann befruchtet werden kann. oder die spermien halten sich viiiiel länger als alle fachleute sagen.) ich würde mich darauf nicht verlassen.
 
Oben