noch mehr lanzeitstillmamas hier ?

G

Grisu

Hallo Rachel,

ich habe Manuel 2 Jahre lang gestillt.
Zum Schluß stillte ich Manuel zum Einschlafen/Aufwachen.
Für ihn war das Stillen auch eine Art, Sicherheit zu bekommen.
Als wir die erste Zeit (da war Manuel so ca. über 1 Jahr alt) in der Spielgruppe waren und viele Kinder da waren, da brauchte er eine Stillration.

Da ich bei einer Stillgruppe war, konnten mich andere Meinungen nicht so umwerfen.
Ich hatte zum Schluß etwas Bammel - da ICH nicht mehr stillen wollte und ich nicht wußte, wie Manuel darauf einsteigen wird. Aber es hat gut geklappt und jetzt könnte ich es mir nicht mehr vorstellen, ihn zu stillen.

Es war eine schöne Zeit und es ist immerwieder schön zu lesen, dass viele Mütter die Möglichkeit haben, die Kinder so lange zu stillen.

Wünsche noch eine schöne Stillzeit!
Christine
 

RTA

Blumenfee
HAllo RAchel,

Aaron ist 18 Monate alt und wird auch noch gestillt, allerdings nur noch morgens und gelegentlich mal nach dem Mittagsschläfchen, also nicht mehr in der Öffentlichkeit.

Aber wenn mich die Leute vorsichtig fragen, ob ich denn noch stille, dann sage ich fast entrüstet: Natüüüüürlich!!! Er ist ja noch nicht mal 2 Jahre alt!
Da traut sich dann kaum einer noch was nachzufragen :-D

Wenn Du gute Antworten auf blöde Kommentare brauchst, schau mal bei:
www.das-kind-muss-ins-bett.de
Da sind einige gute Sachen dabei

LG
Regina
 
5

5MädelHaus

Hallöchen

Danke für Eure Antworten, es freut mich dass hier noch mehr Langzeitstillmamas sind.

Ich könnte mir noch gar nicht vorstellen abzustillen. Wenn Aurélie an der Brust trinkt ist sie immer noch mein kleines Baby :)

Oft wenn sie müde ist, dann rupft sie mir am Pulli und will dann trinken. Sind wir in der Öffentlichkeit habe ich schon seltsame Kommentare zu hören bekommen. Ich denke "die lieben Mitmenschen" würden sich lieber das Gequengel eines müden Kindes anhören als eine Stillende Mutter zu sehen :???:

Liebe Grüsse

Rachel
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Yamila hab ich 10 oder 11 Monate gestillt, Jaron 13-14. Kann ich gar nicht mehr genau sagen, mal einen Tag nicht, dann wieder 2 Tage dauerstillen.

Es wurde immer weniger, als ich wieder angefangen habe zu arbeiten.

Was ich irre fand, das er nach 3 Tagen Stillpause überhaupt keine Ahnung mehr hatte, was er mit der Brust anfangen soll.
Er hat immer dran gezogen und reingekniffen, aber das er das gute Stück in den Mund nehmen sollte wußte er nicht mehr :-D :-D :-D


LG
 
S

Simba

Hallo Rachel, vieleicht magst du auch die Meinung von einer "Nichtstillerin" hören. Ehrlich gesagt finde ich es toll, wenn du solange stillst. Die Leute quatschen so oder so. Ich habe von Anfang an nicht gestillt (hat nicht geklappt) und was meinst du was ich mir anhören mußte (was, du fütterst die Kunstnahrung usw....) :shock: . Wenn man Kinder hat muß man sich sowieso ein dickes Fell zulegen. Mach einfach weiter und hör auf dein Herz.
 
W

Wintermädchen

Es haben ja schon viele geantwortet, doch ich muss auch noch!
Ich habe Mäuschen 14 Monate gestillt, dann hat sie sich selbst abgestillt von einen Tag auf den anderen.
Wir hatten eine schöne Stillbeziehung, die ich dann und wann auch schon mal misse, denn so innig sind wir zwei nie wieder.
(Ich hatte dazu auch im Zwiemilch-forum gepostet, da gibt es ja noch mehr Langzeitstillberichte)
lG,I.
 
L

löwenkind

Hallo Ihr Lieben,

ja Miriam ist auch so eine Langzeitnucklerin, sie ist jetzt 17 Monate jung.

Wir beide geniessen es nach wie vor so innig zu schmusen usw.
Sie trinkt noch zum Mittagschlaf und abends vor dem Einschlafen.

In der Öffentlichkeit stille ich eigentlich nicht mehr, nicht weil ich nicht möchte sondern zwecks mangelnder Gelegenheit.
Außer wir sind mittags mal unterwegs.....kommt eher selten vor.

Ich glaube daß es aber nicht mehr lange dauert, denn Miriam dreht sich immer öfter einfach um und schläft ein, ohne Nuckeln. :heul: :heul:

Einerseits freue ich mich schon auf meine wiedergewonnene Unabhängigkeit. Dann kann ich sie und ihren Papa auch abends mal eher alleine lassen.
Ich war nämlich seit der Schwangerschaft nicht mehr weg, das werde ich dann richtig geniessen.

Aber ich werde das Stillen auch seeeeehhhhhr vermissen, es ist halt einfach was Besonderes!!!
Auch wenn es mich nachts öfter mal genervt hat alle zwei Stunden geweckt zu werden.

Neulich bin ich gefragt worden ob ich ein zweites Kind auch wieder stillen würde?? Na klar doch!! Immer wieder!!
Gesünder und praktischer geht es doch garnicht.
Miriam war im Vergleich zu anderen Kindern so gut wie nie krank, mal Fieber oder jetzt ihr Zahnfleischentzündung. Das war's aber auch schon GsD!!
Und was die Öffentlichkeit dazu sagt ist uns doch schnuppe.
Es wird schon immernoch dumm geglotzt oder blöde Sprüche abgelassen, schade.



Schönen sonnigen Tag noch
 
N

NimueVerdandi

Halloho :D

Ich auch! :jaja:
Meine Tochter Joana habe ich drei dreiviertel Jahre gestillt und erst im letzen Jahr nicht mehr öffentlich.
Nimue stille ich auch noch aber ungern öffentlich, ich hab das Gefühl, die umwelt hat sich in Bezug auf stillen verändert.

Was bei Joana noch als toll galt ist heute komisch. :???:
Überhaupt glaube ich werden einige Einstellungen die körperlichkeit betreffend schwieriger!

Bei Joana mußte ich mich nie mit der Frage auseinandersetzen ob ich das Abstillen verhindere oder ob ich ein ungesundes Verhältnis zu meinem Kind habe und deshalb lange stille. So was wird heute aber echt diskutiert.
Komisch!

Ich stille seit gestern wieder voll!
Nimue hat Mundfäule und ist und trinkt sonst nichts mehr.
Was bin ich in solchen Situationen froh noch zu stillen!


Silke
 
Oben