Noch jemand hier mit griechischem Mann?

S

Sina

AW: Noch jemand hier mit griechischem Mann?

Probleme bei der Hochzeit oder wegen Verlängerung des Passes gab es allerdings nie. Wurde alles über das italienische Konsulat in Dortmund geregelt.

Liebe Grüße

Rebecca

Hi Rebecca,

das griechische Konsulat ist in Düsseldorf. Und die griechischen Damen dort können echt zickig sein (hauptsache Kaffee, Zigarette und ne Frauenzeitschrift auf dem Tisch!).

Und für die Hochzeit mussten wir uns allen möglich Kram aus dem griechischen übersetzen lassen (damit er auch bloß nicht dort schon verheiratet ist...:piebts: ). Seh ich ja auch sein, dass das sein muss, aber es war schon ziemlich teuer. da haben wir uns dann die Trauung im Schloss Hohenlimburg gespart und nur im pobeligen Standesamt geheiratet.

Viele Grüße,
 

Marli

Mausibausi
AW: Noch jemand hier mit griechischem Mann?

Oh das kenne ich mit den Papieren, :umfall:
wir haben ja 2005 standesamtlich geheiratet da haben wir schon alles mögliche an Papierkram gebraucht, Überstezungen von Deutsch in Griechisch und andersrum :umfall: für die kirchliche in Griechenland noch mehr Papierkram :umfall: und weil wir noch nicht genug Rennerei hatten, musste ich mich noch orthodox Taufen lassen, weil Papiere fehlten und wir sonst nicht hätten heiraten können :achtung:
Und die Taufe brachte auch nochmal Papierkrieg mit sich.
die Taufe vom Kleinen ging, das waren nicht soviele Papiere aber dennoch genug.
Nun sollten wir die Papiere von der kirchlichen Trauung und der Taufen ins Deutsche übersetzen und im Konsulat und im Rathaus melden :umfall:

Das ist nur Papierkrieg
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Noch jemand hier mit griechischem Mann?

Hi Marli,

sag mal, wie ist das wenn du Micki in Griechenland anmeldest. Ich hab Damian da noch nicht gemeldet. Nicht, daß die den später zur Bundeswehr einziehen.

:winke:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Noch jemand hier mit griechischem Mann?

Oh das kenne ich mit den Papieren, :umfall:
wir haben ja 2005 standesamtlich geheiratet da haben wir schon alles mögliche an Papierkram gebraucht, Überstezungen von Deutsch in Griechisch und andersrum :umfall: für die kirchliche in Griechenland noch mehr Papierkram :umfall: und weil wir noch nicht genug Rennerei hatten, musste ich mich noch orthodox Taufen lassen, weil Papiere fehlten und wir sonst nicht hätten heiraten können :achtung:
Und die Taufe brachte auch nochmal Papierkrieg mit sich.
die Taufe vom Kleinen ging, das waren nicht soviele Papiere aber dennoch genug.
Nun sollten wir die Papiere von der kirchlichen Trauung und der Taufen ins Deutsche übersetzen und im Konsulat und im Rathaus melden :umfall:

Das ist nur Papierkrieg


Haette ich nicht gedacht, dass das innerhalb der EU noch so viel Papierkrieg ist!

Als wir geheiratet haben, hatte mein Mann noch die malische Staatsangehoerigkeit. Erstaunlicherweise hielt sich der Papierkrieg in Grenzen. Mittlerweile hat er aber auch einen deutschen Pass, was vieles noch mehr erleichtert. :)
 

Marli

Mausibausi
AW: Noch jemand hier mit griechischem Mann?

Hi Marli,

sag mal, wie ist das wenn du Micki in Griechenland anmeldest. Ich hab Damian da noch nicht gemeldet. Nicht, daß die den später zur Bundeswehr einziehen.

:winke:

Ich denke Deine Mäuse haben auch zwei Staatsbürgerschaften, unserer hat das von daher kann auch in Deutschland zur Bundeswehr, wir werden es so machen wie bei Kosta für Greece ausmustern lassen, Kosta war ja auch nicht und muss auch nicht gehen.
Also wenn Damian zwei Staatsbürgerschaften hat muss er nicht in Griechenland zum Bund.
Das war mir auch sehr wichtig , weil ich nicht möchte das Micki nach Greece zum bund geht, aber somit hat sich das dann erledigt
 

Marli

Mausibausi
AW: Noch jemand hier mit griechischem Mann?

Haette ich nicht gedacht, dass das innerhalb der EU noch so viel Papierkrieg ist!

Als wir geheiratet haben, hatte mein Mann noch die malische Staatsangehoerigkeit. Erstaunlicherweise hielt sich der Papierkrieg in Grenzen. Mittlerweile hat er aber auch einen deutschen Pass, was vieles noch mehr erleichtert. :)


Oh doch man kann es kaum glauben das war eine Rennerei, aber wir überlegen auch ob wir eventuell für Kosta die deutsche Staatsbürgerschaft anfordern, er ist auch in Deutschland geboren, aber das ist auch wieder nur Papierkrieg :umfall:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Noch jemand hier mit griechischem Mann?

Oh, wie schön, auf dem dritten Finger war ich noch nie!! Will ich aber unbedingt mal hin!!!

Wir waren viele Jahre in Afitos/Kassandra, haben aber in diesem Jahr einen traumhaften Strand auf Sithonia entdeckt (Karithi Beach), da geht es wohl im nächsten Jahr hin. *Jetztschonfreu*

8O

Da WAR ich! Und zwar 1989, nach der Matura! (Mein Gott, bin ich alt :umfall: :heul: )

Zaza, der Einmischer :) 100% schweizer Ehe
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Noch jemand hier mit griechischem Mann?

Ich denke Deine Mäuse haben auch zwei Staatsbürgerschaften, unserer hat das von daher kann auch in Deutschland zur Bundeswehr, wir werden es so machen wie bei Kosta für Greece ausmustern lassen, Kosta war ja auch nicht und muss auch nicht gehen.
Also wenn Damian zwei Staatsbürgerschaften hat muss er nicht in Griechenland zum Bund.
Das war mir auch sehr wichtig , weil ich nicht möchte das Micki nach Greece zum bund geht, aber somit hat sich das dann erledigt

Hm, ich weiß es nicht. Eingetragen ist nur die Deutsche, aber ich glaube wenn sie in Griechenland auch angemeldet sind, sind sie sobald sie griechischen Boden betreten "Griechen".

Mein Mann war auch nicht beim Bund, der hat sich damals "freigekauft". Mein Schwager mußte damals. Ich hab keine Ahnung *schulterzuck".

:winke:
 
Oben