Noch ein Auto-Fred: Touran oder Zafira familiy???

Smile76

Dauerschnullerer
Hallo Ihr Lieben,

mein Renault Espace macht uns Sorgen. 8 Jahre alt, 110000 km und jetzt ne große Reparatur mit um die 2500 Euro... und wir wissen nicht, ob wir wirklich noch einmal investieren oder neu kaufen. Das Auto hat uns in den letzten Jahren jetzt fast immer 1000 Euro an Reparaturen gekostet und meine Sorge ist, dass es nicht lange dauert, dass wieder was ansteht.
Im Moment ist die Lenkung kaputt, Komplettaustausch...

Nun ja. Jetzt sind wir am Samstag mal losgezogen und haben uns umgeschaut. Schauen konnten wir nicht viel, da alles verschneit bwz. die Autos nicht am Hof standen. Aber wir haben schriftliche Angebote für drei Tourans und ebenso viele Zafiras... Alle Wagen so ca 6-12 Monate alt. Der Touran aber im Schnitt um die 3-4000 Euro teurer...

So, was könnt Ihr mir für Tipps geben? Es ist echt total schwer....

Ich freue mich sehr über jeden Erfahrungswert.

Mit dem Touran liebäugeln wir schon sehr lange, aber der Preis hat uns doch sehr abgeschreckt.... Den Zafira finde ich auch ok. Praktisch halt.

Vielen Dank an Euch.

LG
Andrea
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Noch ein Auto-Fred: Touran oder Zafira familiy???

Touran ist natürlich kleiner.
Wenn es um den preisgeht schaut euch doch mal den alhambra von Seat an.
Ich bin ja Opel geschädigt deshalb würde ein Zafira nicht in frage kommen.
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Noch ein Auto-Fred: Touran oder Zafira familiy???

Wir haben jetzt auch einen Seat Alhambra und sind super zufrieden! Hat viel Platz für 3 Kinder hinten und 2 grosse Hunde im Kofferraum. Dennoch passen noch die Hundeutensilien mit hinter die Box, einfach genial!

LG, Steffi
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Noch ein Auto-Fred: Touran oder Zafira familiy???

Opel Zafira würde mir nicht in die Tüte kommen, da es eben ein Opel ist und ich nicht gerade begeistert davon bin, wegen Reparatur usw. unübersichtlicher ist er meiner Meinung nach auch nach hinten und niedriger wie der Touran, gerade dann wenn Du Kids noch ins Auto setzt, da haut man sich gerne mal den Kopf an. Ich fahr nun selbst seit 1 1/2 Jahren Touran und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden, klar ist er in der Anschaffung teurer aber eben auch ein VW was für sich spricht.

LG Sandra
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Noch ein Auto-Fred: Touran oder Zafira familiy???

Wir fahren auch Touran und ich mag ihn nicht mehr hergeben. MIt Opel haben wir auch nicht so die guten Erfahrungen gemacht. Vom Platz her kann ich nur sagen das alle drei Kids (zwei davon mit Kindersitze) hinter ausreichend Platz haben und Kofferraum ist auch riesig.
 

Annette

Die Nette
AW: Noch ein Auto-Fred: Touran oder Zafira familiy???

Wir fahren einen Zafira, seit 2004! Der hat jetzt 110.000 km drauf und läuft noch immer super. Wir hatten bisher außer den normalen Inspektionen keine Reparatur. Der neue Family ist innen großzügiger als der alte. Wir haben ja drei Kinder und können trotz halbem Kofferraum (weil eines meiner Kinder hinten sitzt) trotzdem in Urlaub, wir bekommen alles unter. Das Handling mit den hinteren Sitzen ist gut, der Wagen ist funktionell - was uns am wichtigsten ist an einem Auto. Wir würden jederzeit wieder einen kaufen, schon allein deshalb weil der Touran teurer ist.
Die überzeugten Touran-Fahrer werden sagen, dass es auf die 3000 Euro nicht ankommt, aber ich persönlich finde schon.
Vom einzigsten Auto wo unsselbst der Händler abgeraten hat ist ein Kia Carnival.

Frohes Aussuchen!

Grüße
Annette
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Noch ein Auto-Fred: Touran oder Zafira familiy???

Hallo Ihr Lieben,

ich danke schon mal für die Erfahrungswerte.

Also es steht nur Opel oder VW zur Diskussion bzw. Ford C-oder S-Max evtl.

Ich habe seit meinem 18. Lebensjahr nur Renault gefahren und wir hatten so Pech mit unserem Bus... dass jetzt nur noch die o.g. in Frage kommen.

Ich liebe meinene Espace und es tut mir echt leid um das tolle Auto.....

In der nächsten Woche werden wir uns einige Tourans anschauen. Was für das Auto spricht sind die geteilten Sitze hinten und dass man die Rückbank ausbauen kann. Das haben wir beim Espace schon genossen.

Der Zafira hat ja auf der Rückbank nur zwei vollwertige Sitze.... Gut, für unsere zwei ausreichend.

Der Preisunterschied liegt bei vergleichbarer Ausstattung bei ca. 5 000 Euro... wir haben heute die Angebote noch etwas genauer angeschaut. Es sind aber auch zwei dabei,, wo der Preisunterschied bei 3000 Euro ist....

Mein Mann fährt nen Astra seit ca. 3 Jahren und ist sehr zufrieden damit. Ich saß im neuen Zafira drinnen und hab mich wohlgefühlt. Schön geräumig und bequeme Sitze....

Puh, das ist echt nicht einfach.

Mein Bauch neigt momentan zum Touran, aus dem Grund weil wir schon vor 7 Jahren damit geliebäugelt haben. Mein Verstand sieht das Geld... Wir müssen eh gucken wie wir das ganze bezahlt bekommen...

Ich warte mal ab wer noch was zu raten hat.

LG und schon mal vielen lieben Dank
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Noch ein Auto-Fred: Touran oder Zafira familiy???

Na aber ob VW oder Seat oder Skoda oder Audi. Gibt sich nur im Preis was, ist eh alles das gleiche.
Wir haben uns gegen einen Seat entschieden weil bei uns die werkstatt-Dichte einfach zu schmal ist. Ansonsten währe der Altea Xl oder der alhambra Meine Wahl
 
Oben