Nintendo? PlayStation? Nix?

Winterblond

Pferdeflüsterin
Helft mir doch mal...
Mein armes Kind hat nur irgendwo einen alten Nintendo 2DS rumliegen und natürlich haben aaaaaalle eine Switch, PS4 etc.

Langsam ist er leider in einem Alter, wo seine Freunde zu Hause offenbar ohne Rücksprache eben auf irgendwelchen Konsolen spielen wenn Besuch da ist. Noch ruft er an und fragt nach ob er mitspielen darf, Spiele ab 12 spielt er nicht. Ich hab ihn kürzlich bei einem Freund abgeholt, wo der Kleine mit 6 Jahren Spiele mit FSK16 spielt. Tun die doch alle, so die Mutter.

Ich bin jetzt leider in der Situation dass ich mir denke, lieber hier und unter ^Aufsicht^ als wo anders irgendwas.
Ich möchte ausdrücklich nix wo er alleine im Zimmer spielt, sondern eher sowas wie die Wii, wo wir alle spielen könnten. Laut meinem Kind ist die Anschaffung einer Wii aber Unsinn.
Theoretisch hatte ich die Switch im Auge, aber die Preise sind ja irre für die Spiele. Aber für die PS scheint es eher wenig Familienspiele zu geben. Hilfe ? :)
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
Wir haben ne Wii :winke:, die steht im Wohnzimmer am Fernseher dran und es gibt ein begrenztes Zeit Kontingent pro Tag....

Da wir im Wohnzimmer einen Media Server haben, über den wir aufgenommen Filme etc schauen, ist der etwas aufgemotzt worden und da spielen meine Männer zusammen Minecraft und Portal Knights.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Ich würde wohl eine Nintendo Switch holen, die kann man am TV anschließen, es gibt viele altersgerechte Spiele, vieles was man auch als Familie spielen kann.
PS4 finde ich ehr für Teenies interessant, da gibts nicht so viel für die Kleine, glaube ich..wenn dann nur müll.

Die Switch kann man z.b. mit dem online modus (kostenpflichtig) auch mit anderen z.b. Klassenkameraden spielen. Mario Kart finde ich z.b. heute noch toll. Oder auch die Pokemon spiele sind toll. Meine beiden (ja schon groß und erwachsen) spielen das gerade....da würd ich mir am liebsten auch noch eine holen und mitspielen *seufz*
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
Wir haben von Oma ne Switch bekommen, hängt im Wohnzimmer, wir hatten über die Ferien ALLE Spaß damit.
Wie seinerzeit bei der Wii wird die Switch im Frühjahr und Sommer „Sommerschlaf“ halten.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Der Preis ist bei allen aktuellen Konsolen so. Günstig bekommt man nur die spiele für die alten konolen, die keiner mehr spielt.

Ich kann dir aber amazon warehouse deals, gamestop und rebuy für gebraucht spiele empfehlen, dort kaufe ich immer
 
Oben