Nimmt kaum zu und wie immer: Beikost

D

dokapin

huhu,

nur noch einen dummen kommentar von mir, wenn er so probleme hat beim essen, würd ich das echt mal testen mit der sojanahrung, nicht so lange überlegen, vielleicht geht es deinem kleinen so ganz schnell besser!
das mit der nahrung ist ja klar dann, ich dachte nur, du fütterst das jetzt auch alles gleich...

grüßle
 
E

EvaSch

AW: Nimmt kaum zu und wie immer: Beikost

Sobald die Milch alle ist, werden wir die Sojamilch kaufen.
Seit drei Tagen ist Erik richtig schlimm.
Er trinkt dreistündlich oder auch zweistündlich entweder 150ml oder 230ml, schläft sehr viel aber immer nur kurz.
Blähungen hat er auch vermehrt, aber nicht mehr ganz so schlimm, eher die Bauchkrämpfe quälen ihn.
So trinkt er nun am Tag zwischen 7-9Flaschen, mal sehr wenig, dann wieder mehr.... wir wissen zur Zeit einfach nicht, was er will....
Ich glaube manchmal, er weiß es selbst nicht.
Er schreit, obwohl er kurz vorher noch gelacht hat.
Erzählen und Beschäftigen hält ihn auch nicht vom Schreien ab, Knuddeln oder sonstwas ebenso wenig.
Er will nur Trinken, Trinken, Trinken.

Er kaut vermehrt auf unseren Fingern rum, das Zahnfleisch ist richtig hart und schmerzt sehr, sein Beißring ist zur Zeit oft sein bester Freund.
Kann es sein, das er zahnt?

Den Brei nahm er heute auch nicht wirklich.
Ich muss immer gaaaanz wenig drauf machen und dann reinschieben, wenn er lacht oder so, eher macht er den Mund nicht auf.
Dabei wollte ich ihn sanft an den Löffel führen und er kennt ihn ja auch schon von den D-Fluoretten, aber er nimmt ihn ganz schwer an.
Zu heiß ist der Brei auch nicht, er wird ihm wahrscheinlich noch nicht schmecken.... wie kann ich ihm aber das Löffeln schmackhafter machen?

Ich mach Schluss, Erik nölt wieder....
Ich bin ein wenig entnervt und gestresst...
 
E

EvaSch

Neuster Stand

Hallo

Muss nun den neuesten Stand loswerden:
Erik verträgt die AR nun super.
Er hat zwar wie immer zur gleichen Zeit Blähungen aber eigentlich nicht schlimm, er wird auch nicht wach davon, es blubbert regelrecht raus.
Er windet sich auch nicht mehr beim Trinken seitdem wir richtig zu füttern.
Seit wir auch noch die Abstände etwas größer gestalten zwischen den Mahlzeiten passiert auch nichts mehr.
Statt jede zweite Stunde Essen gibts halt alle drei bis vier und dafür mehr und es scheint ihm zu reichen.
Er schläft nun auch endlich wieder richtig.
Wenn er nicht zum Schlafen kommt wird gemotzt, kaum hab ich ihn auf dem Arm schläft er ein.
Seit wir zufüttern hat er auch keinen harten Stuhl mehr.
Okay, gestern war er fester aber er hatte kein Drückproblem.
Er bekommt nun erst seine Flasche und dann den Kürbis mit Reis und siehe da, es schmeckt, aber natürlich nur auf Mamas/Papas Schoß.

Zur Entwicklung:
Ich kann im Liegen ganz deutlich seine Rippen spüren, aber kein Wunder so wieder sich bewegt und turnt.
Seit zwei Tagen kann er auch schon Sitzen, also noch nicht ganz alleine, er braucht nur am Po eine kleine Stütze und er sitzt.
Er drückt sich nach vorne und hängt dann ganz komisch da, will an seine Füße.
Will ich ihn zurückdrücken stemmt er sich mit aller Kraft dagegen.

Tja, Alles in Allem bin ich super zufrieden.
 
Oben