Haustiere niemals hund und kind

sonnenblume

Schlumpfine
AW: niemals hund und kind

Rosi, mit deiner Argumentation bekommt das Bild natürlich einen ganz anderen Ausdruck!

Wenn ein anderes Kind diese Aktion beim eigenen Hund nachmacht und dieser nicht so wohlwollend ist, ist der Hund im Nachhinein dann der Dumme! :(

Aus diesem Blickwinkel habe ich das Bild noch gar nicht betrachtet.
So gesehen hast du auf jeden Fall recht!
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: niemals hund und kind

Ich seh das so:

Ich geh mal ganz stark davon aus , dass dieses Bild gefaked ist , denn ich glaub kaum , dass ein so junges Kind in den Hund in dieser Form verschönert haben wird:zwinker:

Somit sollte es alles in allem wohl nur ein Joke sein , inkl.der "Warnung" und alledem , mehr nicht....

Von daher sehe ich es auch als das an:

Einen Gag , der die Menschen zum Schmunzeln bringt...oder bringen soll.

Nicht jeder findet jeden Witz lustig , ist eben auch Geschmackssache.

Ich persönlich finde es jetzt auch nicht umwerfend lustig , weil ich das Färben/Bemalen von Tieren generell nicht so toll finde , aber ich denke , mein Papa zum Beispiel würde es auch einfach zum Lachen finden , ohne Hintergedanken.


Und ich weiß eines:

Sollte ich (kleinen) Kindern dieses Bild zeigen (was ich wohlweißlich nicht machen würde) , dann muss ich auch ausdrücklich etwas zum Bild erklären , nämlich dass es gestellt ist.

Das mache ich doch auch , wenn Kinder unfreiwillig - Nachahmungswertes im TV sehen...dann sprech ich doch auch mit ihnen darüber , dass sie dies oder jenes aber tunlichst nicht dürfen!


Im übrigen:

Meine Nichte wurde , als sie zwei war , von unserem Hund in den Bauch gezwickt , weil sie uns beim Trimmen(Kämmen) beobachtet hat , und dann mit einer Haarbürste auf ihn los ist , als er grad am Fressen war...

Generell muss man also IMMER ein Auge auf Kind und Hund haben-das geht so schnell!!!!

Ansonsten ist dieses Bild für mich eher kein Aufreger ...ich vermute mal , dass Kind und Hund des Bildes eher ständig als gar nicht unter Beobachtung stehen , und sich eher aufmerksame bzw Aufmerksamkeit heischende Eltern /Herrchen dahinter verbergen....oder eben ganz normale Leute , die einfach nur ein bißchen Spaß machen wollten.
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: niemals hund und kind

Alles ist möglich.

Meiner war als meine Tochter und unser Dicker mal allein zu Hause waren bunt
Roter Kopf, blaue Seite, schwarze Pfoten, grüner Rücken .(oder so ähnlich)
Es handelte sich dabei um Wasserfarbe.

Ich durfte dann einen wasserscheuen Hund in die Badewanne wuchten und es so gut wie möglich auswaschen.

Er hatte nach 2 Wochen immer noch bunte Schattierungen :umfall:
 
Oben