Nie wieder Stadtleben mit Kindern :-/

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Nie wieder Stadtleben mit Kindern :-/

Das Kind hat bei uns keinerlei Probleme, bei Krach zu schlafen. Im Gegenteil, schnell einschlafen kann sie nur bei brauchbarer Geräuschkulisse (man hört es ist jemand da, muss nicht unbedingt laut sein).

Ich wegen der Hörprobleme ohnehin nicht.

Mein Mann hört leider das Gras wachsen. Aber mit den Nachbarn haben wir eigentlich Glück bis auf ein Feiernasenpaar schräg über uns. Das stört aber mehr den Schlaf des Nachbarjungen, und der ist Grundschüler. Der hat nicht viel Nachschlafmöglichkeiten, und sein Vater hat die Nachbarn über ihm auch schon öfters mal zusammengeschissen. Die kamen dann mit dem Argument, dass meine Tochter ja auch öfters mal zu hören ist. Hat Herrn Nachbarn neben uns aber nicht überzeugt *g* der sagte nur das Kind ist gerade mal zwei Jahre alt, die lernt es erst noch sich leiser mitzuteilen und Ruhezeiten zu begreifen, von Erwachsenen könne man das erwarten aber nicht von einem Kleinkind :)

Mein Kind ist auch nicht unbedingt leise (aber auch nicht grundsätzlich laut). Wie oft hab ich den älteren Herrn unter uns schon gefragt, ob schon eine Lampe bei ihm runtergekommen ist von Célines Hüpferei und Jauchzerei. Aber der ist sowas von kinderlieb, auf dem Ohr ist der komplett taub, der findet Kindergeräusche wohl angenehm :jaja:
 

Corinna

Forenomi
AW: Nie wieder Stadtleben mit Kindern :-/


:-D Ich mach ein Bett für dich frei! :-D


:-? Aber mal im Ernst: :tröst: Ich kenne das auch noch und ich weiß noch, wie genervt du sein mußt!
Vor allem, wenn man das Schläfchen der Kleinen für sich selbst nutzen möchte... :cry:

Nein, in einer Großstadt wirst du so schnell wohl nicht zur Ruhe kommen!
:tröst:

:bussi:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Nie wieder Stadtleben mit Kindern :-/

Uhi - was liebe ich die Einsamkeit auf der Lande :)

Im Ernst: hier ist das auch nicht sonderlich viel anders.
Da wird pünktlich ab 12 Uhr Rasen gemäht
Bohrhammer und ähnliches wird, wenn dann ab 21 Uhr eingesetzt
und Nachbarn, die lautstark Partys bis um 4 Uhr morgens feiern
dazu jedes Wochenende eine vermietete Mehr-Zweck-Halle (wegen des Lärmes habe ich schon öfter mal bei der Polizei angerufen)
Außerdem eine Hütte auf dem Sportplatz, in der auch super gerne gefeiert wird ....

So ist's halt - aber ich kann Dein Ärger gut verstehen
LG Silly
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Nie wieder Stadtleben mit Kindern :-/

Hallo Kim,

das kommt mir alles sehr bekannt vor.

Bis vor 2 Jahren war hinter unserem Haus noch einer großer ruhiger Acker. War das herrlich still. Und nun? NEUBAUGEBIET!!!! Ich kann nur von Glück sagen, daß vor 2 Jahren Mico noch in meinem Bauch war. Bei uns wackelten in der Vitriene sogar die Gläser!!

Unser "neuer" Nachbar, Gott sei Dank abgetrennt durch eine Hecke, macht alles selber am Haus. Hat bereits 3 große Kinder, ca. 12 - 16 Jahre alt und macht alles selber. Ist ja ok, aber nicht um 9 Uhr abends!!! 3 Tage lang ging er durch seinen, kleinen, wirklich kleinen Garten und hackte diesen mit Hilfe von so einer Gartenfräse durch. Ein ohrenbetäubender Lärm :bruddel: :bruddel: :bruddel: Kannst Dir ja vorstellen, daß Mico besonders lang brauchte um einzuschlafen.

Dann unser anderer Nachbar, fängt um 13 Uhr an seine Pflastersteine mit der Flex zu bearbeiten. Da lob ich mir den Mittagsschlaf von Mico: 11.30 Uhr - bis ca. 13 Uhr. Ich hab ihn aber dann darauf hingewiesen, daß wenn der Rollo unten ist, Mico schläft. Er achtet jetzt auch in Zukunft darauf und fängt dann erst das handwerkern an, wenn Mico wieder wach ist :bravo:

Wir wohnen in einer Kleinstadt in der Siedlung. In der Altstadt wäre es aber noch um einiges lauter.
 

sandra

the best of 74
AW: Nie wieder Stadtleben mit Kindern :-/

Ach Kim, das kann dir auch in einem Mehrfamilienhaus mitten auf dem Lande passieren. Ich weiß von was ich rede... :nix: :bruddel: Ich habe hier zwei unmöglich Nachbarn, die ihre Hunde (6 an der Zahl) von morgens bis spät mittags bellen lassen während sie was weiß ich wo sind oder sie sind mal wieder so dicht, dass sie je mehr offensichtlich der Pegel am Wochenende steigt immer lauter werden - und das bis spät in die Nacht.

Also doch auswandern. :hahaha:
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Nie wieder Stadtleben mit Kindern :-/

Hallo

bei uns ist es auch so.Wir wohnen zwar in einem Dorf ,aber die Nachbarn sind zum fürchten ,erlich.
Bei uns im Haus wohnt eine Mutter mit ihren zwei Söhnen ,die beiden sind 14 Jahre und machen Krach für 10 .
Türen knallen , trampeln , schreihen ect.
Dann verunstallten die auch noch das Treppenhaus , aber wenn man dann was sagt stößt man auf taube Ohren.
Dann ist hie noch ein großer Parkplatz ,auf dem eigentlich immer jemand ist.
Entweder Teenes die Krach machen oder Leute wegfahren ,vorher noch die Türen knallen usw.

Du siehtst Du bist nicht alleine....


Gruß
Melanie
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Nie wieder Stadtleben mit Kindern :-/

Meine Kinder sind ja auch laut :oops:
Kinderlärm macht mir eigentlich auch nichts aus.

Ich bin einem Haushalt mit 5 Personen aufgewachsen und hab irgendwie daudurch gelernt aufeinander Rücksicht zu nehmen.
Mir gehen einfach Menschen auf den Wecker, die meinen die Welt für sich gepachtet zu haben.

Naja, aber so richtig kann keiner was dafür. So ist das nunmal. Inne Stadt :)

Nix für mich. Ich bin so ein Geräuschsensibelchen, ich kann bspw mich nicht nur auf eine Sache konzentrieren und den Rest ausblenden (wie mein Mann. Wenn er sich auf ein Geräusch konzentriert hört er nichts anderes mehr. Oder er filtert ganz :) )

Meine Freundin wandert nächstes Jahr nach Kanada aus. Wie isses da? :-D
 
Oben