Nie wieder Stadtleben mit Kindern :-/

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Nie wieder Stadtleben mit Kindern :-/

Oh wie gut ich das kenne.. bei uns gegenüber wohnen iraker die meinen die ganze strasse ist ihr.. den ganzen tag laut ... und nachts werden die erst richtig wach.. ab 22 uhr alle fesnter weit offen und ein theater.. ich muss alles dicht machen..

kann man dagegen eigentlich was tun fragt sich

steffi
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Nie wieder Stadtleben mit Kindern :-/

Tja ich kenn das auch....
Allerdings wohnen wir ausserhalb der Stadt am Waldrand. Nur leider in einer Einfamilien-Reihenhaussiedlung. Es sind vier Reihenhäuser aneinander gebaut, die Decken sind durchgegegossen und wir bewohnen eins der beiden mittleren Häuser:(
Wir hören also alles von nebenan (zumindest von einer Seite): die Klospülung, das Klingeln des Telefons und der Türglocke, den Kanarienvogel, das Rücken der Stühle, jedes Niessen und auch lautere Gespräche. Dummerweise handelt es sich bei den Nachbarn auch noch um eine Familie mit 2 Kindern, bei denen geht es öfter schonmal lauter her und das Telefon steht auch fast nie still....
Hinter unserem Garten ist ein riesengroßer Spielplatz, der bei schönem Wetter regelmäßig ca. 20 Std. am Tag sehr stark besucht ist. Auch da geht es immer hoch her. Carolin schläft zum Glück zur Anderen Seite raus, aber abends bei der Hitze mal das Schlafzimmerfenster auflassen ist schwer möglich.

Ich kann also berichten, auch wenn man nicht in einer Großstadt wohnt ist es nicht zwangsläufig immer ruhig. Aber ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst, Kim :tröst:

Liebe Grüße
Daniela
 
L

Lilith

AW: Nie wieder Stadtleben mit Kindern :-/

Hmm. ich hatte auch letztens überlegt die Hausordnung
mit rot markierten Ruhezeiten ans schwarze Brett zu pinnen.
Da hat hier einer zur Mittagsschlafzeit gesägt, gehämmert und gebohrt.

:schaufel:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Nie wieder Stadtleben mit Kindern :-/

Bin auch in der Stadt aufgewachsen aber uns wurde fast ein KLEBER auf den Mund getan damit wir ruhig sind für die 1,5-2Std.

Auch heute ist die noch so, meine Eltern wohnen noch am gleichen Ort.
Es ist eigentlich Ruhig, ausser der tolle NACHBAR von Oben. Der meint er hätte sonderrechte. Der wäscht seine Wäsche Nachts um 23Uhr oder Mittags lässt er sein Kind noch kurz Trompete spielen usw...

Also wie gesagt ausser dieser einte, ist es sonst mehr oder weniger ruhig.
Das merkt man auch auf der Strasse. Wenige Personen und wenige Autos.
Im Garten sind keine Kinder. Sehr strikt aber es ist numal so.

Ab 13:30 o. 14:00Uhr nimmt dan alles langsam seinen normalen lauf.
Nun haben sie noch mehr einschränkungen bekommen (die Kids) man darf nur noch bis 18:00uhr oder 18:30Uhr auf dem Spielplatz/Garten sein.
Meine Eltern haben nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Wirklich schlimm.
Sie meinten die Kinder sind nicht die lautesten, die Spielen meist schön (klar mit lärm aber es sind Kinder), jedoch die schlimmsten sind die Erwachsenen.
Zum Glück ist die Spielmatte nur 2min vom Wohnhaus entfernt.

Mal abwarten bis eine Verordnung kommt, dass man nur noch beschrängt den Balkon benützen darf, der ist zum Garten/Spielplatz hin gerrichtet. ;-)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Nie wieder Stadtleben mit Kindern :-/

:tröst:

du arme.

Ich bin glücklicherweise mit einem Kind gesegnet, dass auch weiterschläft wenn der Fackelzug mit Tschingderassabumm vor ihrem Fenster vorbei zieht. Von daher bin ich da ziemlich tolerant - hab ja gut reden.

Aber lass dir gesagt sein, auf dem Land geht es dir da nicht besser. Da sind es dann die Rasenmäher oder die schwerhörigen Nachbarn die von Fenster zu Fenstern töttern oder die Dorfjugend, die vor lauter Langeweile Schellemännchen spielt oder oder oder.

Liebe Grüße und dickes Fell wünscht
Angela
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Nie wieder Stadtleben mit Kindern :-/

Hallo zusammen,

wir haben ja hier auch so nette Nachbarn, die z.B. auch Mittags mit ihrem Benzinmotor-betriebenen ferngesteuerten Auto genau vor unserem Hoftor spielen müssen - die Erwachsenen wohlgemerkt, nicht die Kinder! Und wir wohnen in einem knapp300-Seelen-Dorf!

Irgendwann hatte ich dann so die Nase voll - da reden ja auch nix hilft - dass ich bei der Polizei angerufen habe, die hat mich dann ans Ordnungsamt verwiesen und die haben mir mitgeteilt, sie könnten nix machen, da in Hessen die Mittagsruhezeiten abgeschafft wären 8-O und sie somit keine Handhabe hätten - Na toll, und was mache ich mit meinem nörgeligen Sohn, der eigentlich schlafen müsste aber nciht kann, weil wir hier neuerdings eine Rennbahn am Haus haben????

Brodelgrüße

Rosi
 
F

Familienbande72

AW: Nie wieder Stadtleben mit Kindern :-/

hallo,

ich kann dich wirklich gut verstehen. bei uns ist es aber so, das wir eine hausordnung haben, in der eben steht, das mittags zw. 13 und 15 uhr ruhe sein muss. da ist wirklich noch mittagsruhe.

aber es gibt ab und an leute, die halten sich da nicht dran. ich sage da nix, denn es kann ja immer mal was vorkommen, denn in einem hochhaus mit ca. 30 parteien hat vielleicht auch mal jemand einen handwerker da und das wäre ja erlaubt.

nur leider gibt es leute, die vor 30 jahren selber mal kinder hatten und vergessen haben, wie kinder sind und deshalb bekommen wir sehr oft beschwerden. da darf man noch nicht mal durch die wohnung laufen, oder der kurze mal krabbeln, dann ist das so laut. oder wenn ein kind weint in der nacht, oder wenn man sich abends im bett noch unterhält, natürlich leise, dann hört der nachbar mit und berichtet.

wir sagen immer, wir gehen nicht wegen jeder kleinigkeit zur hausverwaltung, weil wir wollen nur unsere ruhe haben, aber wenn sie sich wegen den kindern ständig beschweren, dann müssen wir uns dann nach 2 jahren wohl auch mal mächtig beschweren.

lg kristin
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Nie wieder Stadtleben mit Kindern :-/

ich kenn das auch, kim.wir wohnen auch mitten in der stadt an der haupstrasse.
nur die autos sind eigentlich die wenigsten, die mittags bzw. nacht nerven.(naja gut jetzt während der wm........ich sag nur her mit dem wassereimer)
also toni ihre mittagsschlaf-verweigerungsphase hatte und ich schon auf 180 mittags an ihrem bett saß, haben sich zwei so (entschuldigung)Deppen in einer lautstärke unterhalten, dass man es eigentlich in australien auch hätte hören müssen.nur es ist wirklich so, dass ich genervt bin, toni schläft friedlich.bis auf die anfänge der WM, da hatte sie angst vor dem gegröhle und der huperei.aber zum glück ist das ja jetzt auch bald vorbei.

solidarische gr.petra
 
Oben