@Nici, wegen Adventskalender

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: @Nici, wegen Adventskalender

Katja was genau magst du denn von den Adventskalenderpinguinen wissen? habe die letztes jahr auch gemacht :jaja:

Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: @Nici, wegen Adventskalender

Also:
Ich hatte Klopapierrollen, diese halbiert oder ganz lassen, je anchdem wie gross du es haben magt.

Diese wurden mit schwarzem tonpapier beklebt.

Oben an den rand kam rotes krepppapier, soviel wie du magst und noch oben anständig zubinden kannst.

Wenn der Kleber trocken ist, habe ich aus weissem papier schmale Streifen geschnitten und oben über den Übergang geklebt.

Dann habe ich weisses Papier gelocht und als Augen verwendet. Schwarzen Punkt noch reingemalt

Aus gelben Tonpapier habe ich Flügel gebastelt. Sp pie mal Daumen.

Danach kamen noch die Füsse, der obere Teil war rund damit er unter die Klopapierrolle passte, der untere teil halt so Füssenartig?

Halbwegs verständlich???

Sandra
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: @Nici, wegen Adventskalender

Also ich finde ja, dass es vollkommen reicht, wenn man mit dem Adventskalender am 30. November anfängt - die Bastelei und Fummelei macht doch gleich noch viel mehr Spass, wenn man sie müde und übernächtigt fertigstellen muss, weil Advent und Weihnachten mal wieder so unerwartet kamen.....


:weghier:

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: @Nici, wegen Adventskalender

Jacqueline hat gesagt.:
Also ich finde ja, dass es vollkommen reicht, wenn man mit dem Adventskalender am 30. November anfängt -

Unerwartet kommt bei mir ja auch immer :nix:

Aber wenn man jetzt schon Kinderklamotten für Weihachten kaufen muss, kann man auch schon den Adventskalender bestücken :bravo:

Grinsegrüsse von
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: @Nici, wegen Adventskalender

Unverhofft kommt oft :p

Birgit hat gesagt.:
kann man auch schon den Adventskalender bestücken :bravo:

bestücken nicht... BASTELN :umfall: :-D Muss mir vorher ja noch zig mal in den Allerwertesten treten, damit ich eeendlich mal anfange und da brauch ich so viel Anlaufzeit :zahn:
 

nici

keiner Titel
AW: @Nici, wegen Adventskalender

8O

:weglach:

Mädels, ihr spinnt! :piebts:

Ich les meinen Namen, gucke, seh "Adventskalender", denke: wer hat denn da nen Uraltthread aus der Versenkung geholt, öffne - und sehe das heutige Datum :umfall:

Mädels, ich weigere mich, solange es noch Temperaturen im zweistelligen Bereich gibt, an Weihnachten zu denken! :bruddel:

Sowas.... *tztztztztz*


Nici





















p.s. nö, SOWAS würd ich nie hinkriegen, ich Bastelnull :-D - war wohl nur ne nette Assoziation.
 
Oben