Nicht schon wieder :( - rüstet Euch!

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Nicht schon wieder :( - rüstet Euch!

Da wird morgen garantiert keiner fahren. Und ja, unsere Vermieterin hat kein Talent dafür, Öl einzukaufen. Die kauft entweder wenn alle (und garantiert teuer) oder zu viel (wenn auch gerade zu teuer). Könnte allerdings auch die Anlage defekt sein. Mal sehen, ob man morgen die Handwerker bekommt.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Nicht schon wieder :( - rüstet Euch!

Bei der Kigastory habe ich so meine Zweifel. Bei unserem ist schließungstechnisch rein gar nichts bekannt. Wollten die vielleicht nicht und die Eltern sollen selber sehen wo sie bleiben?
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Nicht schon wieder :( - rüstet Euch!

Ohweh, gerade gesehen beim Deutschen Wetterdienst dass hier für uns die lila Wetterwarnung ausgegeben worden ist. Schule fällt aus, Gott sei Dank. Meine Kinder fahren sonst 3 Kilometer mit dem Rad zur Schule....
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Nicht schon wieder :( - rüstet Euch!

Bei der Kigastory habe ich so meine Zweifel. Bei unserem ist schließungstechnisch rein gar nichts bekannt. Wollten die vielleicht nicht und die Eltern sollen selber sehen wo sie bleiben?

Oder es liegt daran, das wir hier so nah am Wasser sind? Ich hab keine Ahnung, aber so dreist sind die unten eigentlich nicht. Wenn ich misstrauisch wäre, könnte ich ja nachschauen, wer heute angerufen hat *fg*.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Nicht schon wieder :( - rüstet Euch!

Wenn alle Kigas dicht bleiben sollen steht das auf der Homepage der Stadt, denke ich, tut es aber nicht.

Das wird auch bei der Elternschaft schwere Organisationsprobleme ergeben. Schulen sind auch bei Unterrichtsausfall zu Notbetreuung verpflichtet. Unterrichtsausfall muss aber angeordnet werden weil Schulpflicht herrscht, im Kiga haben die Eltern die Entscheidungsfreiheit, die Kinder zu Hause zu lassen wenn das Wetter nicht genehm ist. Betriebe können das Personal nicht aufstocken (Bereitschaften wegen des Unwetters stellen), wenn die halbe Belegschaft nicht kommen kann.

Wenn ich mit Michael alleinerziehend wäre, was dann? Den kann ich nicht irgendwo andershin organisieren.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Nicht schon wieder :( - rüstet Euch!

Ich hab keine Ahnung. Herr Feist soll angerufen und die morgige Schließung verlangt haben. Wieso, weshalb, warum und ob überhaupt, keine Ahnung. Für mich bleibt es gleich: keine Kinderbetreung.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Nicht schon wieder :( - rüstet Euch!

Aber was ich gut finde: in Oldenburg schließen morgen alle öffentlichen Einrichtungen um 12 Uhr, damit das Personal nach Hause kann.
 
Oben