NFP und seine Tücken

5

5MädelHaus

Rona Roya hat gesagt.:
Viele Grüße von einer, die auch NFP betreibt und bei Deinem Posting erstmal schlucken mußte...

Im Normalfall halte ich die Methode immer noch für sicher, wenn die Frau ihr Körper kennt.

Ich habe einen Monat davor abgestillt, so dass der ES fast eine Woche früher stattgefunden hat als sonst. Wahrscheinlich weil das Prolaktin weg war. Da ich in der Zeit gerade am Packen, Aufräumen, Waschen für den Urlaub war, und total im Stress war, habe ich den Zervixschleim übersehen. Normalerweise nehme ich mir die Zeit um meinen Zyklus zu beobachten ab den 10. ZT.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Ich gratuliere Dir auch ganz herzlich und Dein Freude wird sich noch einstellen :jaja: !!!
Und ich finde die Idee sehr gut, eine Teilbetreuung von einer Hebamme durchführen zu lassen! Ich habe es auch so gemacht und sie hat mit vorallem psychologisch sehr geholfen! Es sind zwar bei mir andere Gründe als bei Dir, aber ohne sie hätte ich bis jetzt wahrscheinlich keine so problemlose Schwangerschaft gehabt! Sie sieht eben nicht nur die medizinische Seite, sondern den ganzen Menschen. Bei uns muss man sich allerdings sehr früh um eine Vorsorgehebamme bemühen, d.h. so um die 9.SSW - 12.SSW herum.

Ich wünsche Euch alles nur erdenklich Gute und vielleicht soll Dein Mann eben einfach seine Verstärkung bekommen :) !
 
A

AnneW

liebe rachel,

ich kann mir gut vorstellen, daß deine gefühle erstmal achterbahn fahren.

ich finde die einstellung von deinem mann super, da kannst du ganz stolz auf ihn sein. wenn ich mir das bei uns vorstelle, da sähe das ganz anders aus....... :-?

ich gratuliere dir erstmal vorsichtig, ist ja noch ganz frisch und wünsche dir einfach das, was du dir wünscht - wobei man schon rauslesen kann, daß die freude langsam wächst, das ist schön! :jaja:

lieben gruß, annew
 

Corinna

Forenomi
Liebe Rachel!

Auch von uns erst mal einen Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Es ist schön von jemandem zu lesen, der eigentlich schon mit der Familienplanung abgeschlossen hatte und einen kleinen "Einschleicher" trotzdem noch so selbstverständlich in seiner Mitte aufnimmt!!! :jaja:

Überlege mal folgendes:

Dein kleiner Einschleicher wird wissen, warum er/sie DICH als Mami ausgesucht hat!!! :jaja: :jaja: :jaja:

Ich drücke dir alle Daumen, die hier zur Verfügung stehen, daß du eine unbeschwerte Kugelzeit genießen kannst!!!

GLG, Corinna
 
G

Giovanna

Hallo Rachel!

Ich gratuliere dir auch recht herzlich :jaja: . Schön, dass du die vielen Untersuchungen weglasst und auf den Lauf der Natur vertraust.

Ich denke auch die Freude über das Baby hat sich bei dir schon eingeschlichen

Wenn ich so dran denke, habe ich keine Lust auf Übelkeit, dicker Bauch, SS-Zipperlein, Gewichtszunahme, Kurzatmigkeit usw. aber ich freue mich jetzt schon auf den ersten Schrei, das Stillen, diesen unvergleichbaren Babyduft, das Tragen mit dem Tuch, das Kuscheln mit Baby.

lg, Johanna

(die schon gespannt ist, wie du nach der Geburt deinen Nick-Name umänderst :) )
 
5

5MädelHaus

Hallo

Ihr seid ja lieb :)

Manchmal habe ich so meine Momente wo ich mich frage, wie ich das alles schaffen werde, dass ich hätte besser aufpassen sollen. Gerade heute Morgen wars wieder so. Aber nun ja, es nützt nichts mehr, es ist nun so wie es ist, und es wird seinen Grund haben. Solche Momente wird es bestimmt wieder geben. Wer nicht anständig verhüten kann, muss sich mit den Konsequenzen arrangieren.

Jedenfalls muss das ein sehr mutiges Kind sein, das zu diesem Zeitpunkt zu uns kommt :)

Ich muss es noch nützen, so fit zu sein bald kommt die morgendliche :p wieder.

Das gute an der ganzen Sache, ist dass mein Mann sich freut. Und er ist auch ein Papa der sich um seine Kinder kümmert und mir hilft.

Aber vor der Reaktionen der Umwelt, da fürchte ich mich echt ein bissel. Irgendwie muss ich dadrüber stehen. Werde noch abwarten, mit dem Bekanntgeben :) aber irgendwann werde ich es nicht mehr verheimlich können.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Rachel,

ich muß sagen- Respekt!! Ich finde es ehrlich gesagt toll, so eine große Familie zu haben :bravo: Wer hat das Glück heutzutage schon? (Und vielleicht wird ja der kleine Einschleicher ein Junge?? :-D Und der wollte bestimmt unbedingt noch ins Mädelhaus - außerdem mußt Du dann Deinen Nick ändern, hehe!)

Und mal ehrlich - meinst Du, es macht sooo einen großen Unterschied, ob du vier Kinder oder fünf hast? (Sagt eine, der ein Kind schon reicht :) ) Aurelie wird ja dann auch schon wieder älter sein, wenn der Einschleicher zu Euch kommt, und Du hast mit Deinen Großen doch sicherlich auch Hilfe. Und wenn Dein Mann dazu steht und sich freut, dann freu Dich doch einfach mit ihm! Ich bin der Meinung, daß Kinder sich aussuchen, wo sie hinwollen, und ich bin mir ganz sicher, daß sich Euer Einschleicher ein SEHR gutes Zuhause ausgesucht hat, und ein bißchen neidisch bin ich auch, weil ich den Weg Kleinfamilie + Karriere gewählt habe (wie immer kann ich mich nicht auf eine Sache fokussieren und die wenigstens ganz und richtig machen, sondern mache lieber mehrere Sachen, dafür nix richtig :-D ). Aber ich bin leider nicht der Typ zur Großfamilie, obwohl ich mir das gaaaaaaaaaanz toll vorstelle.

Alles Liebe und alles Gute für die nächste Zeit! :bussi:

Alex
 
5

5MädelHaus

Lilienfrau hat gesagt.:
(Und vielleicht wird ja der kleine Einschleicher ein Junge?? :-D Und der wollte bestimmt unbedingt noch ins Mädelhaus

Hihi, das war einer meiner ersten Gedanken. Ich wünsch mir jetzt einfach nen Jungen :) , und bitte er soll pflegeleicht sein, wenig schreien, brav trinken, und bald durchschlafen.

Das ist natürlich quatsch :) , hauptsache es ist gesund.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben