NewYorker Käsekuchen

Birgit.74

Sushifee
AW: NewYorker Käsekuchen

:entsetzt: soooo lange dauert´s ja wohl hoffentlich nicht bis zum nächsten Toilettengang :umfall:

:kicher: :weglach:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: NewYorker Käsekuchen

:achwiegu: :achwiegu: :achwiegu:


Dorli, Dein Käsekuchen wird sehr bald ausprobiert werden. :jaja: Denn ...

... für mein "Programm" :zwinker: :)huhu: auch an K.a.t.j.a.) ist der nämlich super gut geeignet. :bravo:

Hab mal mit Halbfettbutter und 0,2 %igen Frischkäse ausgerechnet:
Wenn man den Kuchen so schneidet dass acht Stücke rauskommen hat ein Stück nur 4 *. Mmmh. :sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: NewYorker Käsekuchen

Na das hört sich doch mal gut an. Da kann man schon mal schlemmen. :zwinker:

Ach ja, was auch super lecker dazu schmeckt, wenn man Erdbeeren oder himbeeren püriert und ob drauf macht.
Passt auch in das Programm :zwinker:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: NewYorker Käsekuchen

:achwiegu: :achwiegu: :achwiegu:


Dorli, Dein Käsekuchen wird sehr bald ausprobiert werden. :jaja: Denn ...

... für mein "Programm" :zwinker: :)huhu: auch an K.a.t.j.a.) ist der nämlich super gut geeignet. :bravo:

Hab mal mit Halbfettbutter und 0,2 %igen Frischkäse ausgerechnet:
Wenn man den Kuchen so schneidet dass acht Stücke rauskommen hat ein Stück nur 4 *. Mmmh. :sabber:

:sabber: sooooo RIESEN Stücke :sabber:

Hast Du schon mal mit Halbfettbutter gebacken ? Ich meine da steht doch immer drauf ".. nicht zum braten und backen geeignet", oder :???:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: NewYorker Käsekuchen

:hahaha: Birgit, ob´s Riesenstücke werden wird sich zeigen. Kommt immer drauf an wie hoch der Kuchen wird. :hahaha:

Und in vielen meiner "Original"-Rezepte wird auch Halbfettbutter angegeben.

Du musst nur auf die Verpackung der Butter/Margarine achten.
Wenn nur drausteht: "Zum Braten nicht geeignet" kannst Du sie zum Backen ja trotzdem nehmen.
Auf manchen steht allerdings drauf: "Zum Braten und Backen nicht geeignet."

Gebacken hab ich schon mit Halbfett, is aber schon etwas länger her. :heilisch:

Ich glaub mich erinnern zu können, dass die Kuchen nicht sooo gut aufgehen wie mit normaler Butter. Muss man einfach mal ausprobieren.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: NewYorker Käsekuchen

Der kuchen wird nicht sehr hoch. Bzw. er geht nach oben und fällt dann immer wieder ein bisschen in sich zusammen. es kommt natürlich auch immer auf den Durchmesser der Form an.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: NewYorker Käsekuchen

Der kuchen wird nicht sehr hoch. Bzw. er geht nach oben und fällt dann immer wieder ein bisschen in sich zusammen. es kommt natürlich auch immer auf den Durchmesser der Form an.


Na gut, dass Du das noch gesagt hast. :) Nicht dass ich noch gedacht hätte es liegt an meinen phänomenalen Backkünsten wenn er wieder etwas zusammenfällt. :hahaha:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: NewYorker Käsekuchen

:achwiegu: :achwiegu: :achwiegu:


Dorli, Dein Käsekuchen wird sehr bald ausprobiert werden. :jaja: Denn ...

... für mein "Programm" :zwinker: :)huhu: auch an K.a.t.j.a.) ist der nämlich super gut geeignet. :bravo:

Hab mal mit Halbfettbutter und 0,2 %igen Frischkäse ausgerechnet:
Wenn man den Kuchen so schneidet dass acht Stücke rauskommen hat ein Stück nur 4 *. Mmmh. :sabber:

:achwiegu:

Hört sich ja echt lecker an!

Hab es mir SOFORT nortiert, wird heute eingekauft und gleich fürs Wochenende gebacken!

Danke Doris, für diesen NowYorker Käsekuchen!!! :bussi:
 
Oben