Neuseeland-Frage für Hausaufgaben

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Neuseeland-Frage für Hausaufgaben

Maori-Fußball... :???: Hört sich so ähnlich an wie Rugby!

Wir haben uns jetzt mal für Poi entschieden, dann hat sie auf jeden Fall mal was, selbst wenn die Englisch-Lehrerin was anderes hören wollte. Jetzt sitzt sie oben und bricht sich einen ab, das in Sechstklässer-Englisch zu beschreiben, denn auch das englischsprachige Wiki formuliert natürlich viel zu kompliziert für ihr Sprach-Niveau - und die böse Mama weigert sich, noch mehr zu helfen... :)

LG, Bella :blume:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Neuseeland-Frage für Hausaufgaben

Das mit dem Haka ist ja mal cool... ich glaube, das habe ich auch schon mal bei Eurosport-Watts gesehen! Aber ob das unter "Freizeitaktivitäten" fällt???

LG, Bella :blume:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Neuseeland-Frage für Hausaufgaben

Schöne Grüße an den Lehrer, die Frage ist unpräzise gestellt und kann so nicht beantwortet werden. Wenn man es hier nicht kennt kann man nicht darüber schreibe oder reden. Kann man es beschreiben ist es hierzulande nicht unbekannt :-D
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Neuseeland-Frage für Hausaufgaben

Schöne Grüße an den Lehrer, die Frage ist unpräzise gestellt und kann so nicht beantwortet werden. Wenn man es hier nicht kennt kann man nicht darüber schreibe oder reden. Kann man es beschreiben ist es hierzulande nicht unbekannt :-D

Das ging mir auch so durch den Kopf...:)

Berichte mal, was dabei rauskam am Ende...
 

Kathi

Dino
AW: Neuseeland-Frage für Hausaufgaben

Die HA ist für Englisch? Da kommts doch in erster Linie drauf an, dass man Sachverhalte mit entsprechenden sprachlichen Mitteln ausdrücken kann. Ob das inhaltlich stimmt, ist nicht so wichtig :) .

Tim sollte letztens sein Zimmer beschreiben und wusste nicht, wie er schreibne sollte, dass über dem Bett 2 Regale hängen. Daraufhin hab ich ihm gesagt, dass es die Lehrerin nicht wirklich interessiert, wie sein Zimmer aussieht, sondern dass sie wissen will, ob er die Vokabeln und die Grammatik beherrscht ;-) .
 
Oben