Neuseeland-Frage für Hausaufgaben

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo,
meine Tochter soll als Hausaufgabe herausfinden, welche besondere Freizeitaktivität es in Neuseeland und NUR in Neuseeland gibt, die man hierzulande nicht kennt, und diese in 2-3 Sätzen beschreiben.

Wir googeln uns hier schon einen Wolf, finden aber nicht wirklich was.

Kann uns jemand helfen??? :)

Danke schon mal,

Bella :blume: und Christina
 
D

Doris

AW: Neuseeland-Frage für Hausaufgaben

Kiwis jagen, äh, nein, ausbrüten. ;)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Neuseeland-Frage für Hausaufgaben

:kicher:

ich dacht auch sowas wie "schafe weitwurf" .... ;) ...

ich frag mal den GG, der war mal da, ist zwar ewig her aber wer weiß :) ...

vielleicht schreibst du mal Biance an, die wohnt zwar in Aussie aber vielleicht weiß sie das...
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Neuseeland-Frage für Hausaufgaben

Meinst Du nicht, die Kiwis brüten ihre Eier selbst aus??? :)

Ich habe jetzt "Poi" gefunden, das hat seinen Ursprung bei den Maori in Neuseeland, aber das gibt es mittlerweile ja auch überall! Mein Sohn hat solche Teile zum Abschluss des Zirkusprojekts geschenkt bekommen... :???:

LG, Bella :blume:
 
D

Doris

AW: Neuseeland-Frage für Hausaufgaben

Ich hätte mich jetzt draufgesetzt. :heilisch:

Tante Googel ist da auch keine große Hilfe bei diesem Thema. Ich hab jetzt nur erfahren, dass Bungeespringen aus Neuseeland kommt. Aber sonst machen die Menschen dort nichts anderes als wir. Außer Kiwis ausbrüten. ;) Die radeln, wandern, fliegen, segeln genauso wie es hier im Allgäu oder in den Alpen gemacht wird.

Vielleicht wird als Sportart das Verkorken der Geysiere als Sportart betrachtet? :bravo: Aber diese Olympiade können Sie sich auch mit Island teilen. :heilisch:
 

Kathi

Dino
AW: Neuseeland-Frage für Hausaufgaben

Ich weiß nur, dass Bungee Jumping in Neuseeland erfunden wurde, aber das macht man ja mittlerweile auch überall.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Neuseeland-Frage für Hausaufgaben

war klar dass man sich mit so einer Frage zur Zielscheibe macht oder? :mrgreen:

Poi ist toll... aber das macht inzwischen echt fast jedes Zirkusprojekt :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Neuseeland-Frage für Hausaufgaben

mir fällt grad ein... ich hab was in Erinnerung dass die Maoris eine Art Fußball oder irgendsowas spielen, wo nicht nur der Fuß sondern alle möglichen Körperteile eingesetzt werden, und dann tanzen die auch und strecken sich gegenseitig die Zungen raus :)
ob sie sowas Traditionelles meint?
 
Oben