neurodermitis

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: neurodermitis

Hi Heli !

Du, ich war mit Jamy auch bei einem hautarzt. Und die hatte uns auch die Lipolotio empfohlen. leider wurde auch bei jamy die Haut soooo schlimm, das ich es sein gelassen habe.

Wenn du dir nicht sicher bist, nimm dich die Linola Serie.
Die nehm ich bei meinem ganz kleinen immer für das Gesicht, die ist echt prima. nach ein paar Tagen schon ist eine deutliche Besserung zu sehen.

Und ja, die Bepanthen ist eine Salbe, die nur lindert, aber keine Feuchtigkeit gibt.
Sie lindert die Rötung würde ich meinen.

Wie gesagt, bei uns hilft normales Melkfett ganz wunderbar. Wir tragen es 1-2 x am Tag auf den ganzen Körper auf und massieren es schön ein.
Die Haut ist seit dem sehr viel weicher. meine Tochter leidet ja sehr an trockener haut.

Und wenn ihre Stellen mal gaaanz schlimm sind, trage ich mit einem Wattestäbchen Advantan-Salbe auf. Dies aber meist auch nur 3-5 Tage. Wenn es dann etwas besser geworden ist, creme ich die stellen einfach nur noch mit Fett ein.
Da Advantan eine Cortisonsalbe ist, versuche ich sie so selten wie möglich zu benutzen.

Und der Grund, weshalb die haut deines kleinen schlimm ist, könnte die trockene Heizungsluft sein.
Gerade im Winter, wenn die Kinder dicke Sachen anhaben und an die haut weniger Luft drankommt, blühen diese Stellen mehr auf.
 

mamilein

Familienmitglied
AW: neurodermitis

@silke
leider gibts bei uns (schweiz) viele dieser pflegecrems nicht.deshalb ist es für mich schwierig das richtige zu finden.hab schon einiges probiert aber bis jetzt reagiert er auf alles mit verschlechterung.
am körper verträgt er diese lipolotion ganz gut,nur im gesicht ist er verdammt empfindlich auf alles.hab bald eine ganze apotheke zu hause und kann damit nichts anfangen ausser mir selber ins gesicht schmieren oder als körperlotion benutzen.

lg
heli
 

Schäfchen

Copilotin
AW: neurodermitis

Silke, wo krieg ich Melkfett? Ein Freund hat mit Neurodermitis zu kämpfen und ich würd ihm gern was wirksames schenken.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: neurodermitis

Sorry, das ich jetzt erst schreibe, hab keine Benachrichtigung bekommen.

Du, ICH hatte das Melkfett, was ich hier hab mal im Aldi geholt. Hatte das zufällig entdeckt, die hatten das wohl mal im Angebot.
Habs mir dann direkt 5x mitgenommen.

Es gibt ja verschiedenen Sorten. Zum einen gibbet welche, die sehen aus wie normale Cremes, sind also weiß. Diese ziehen aber auch schnell ein. So eine hab ich auch, finde ich aber nicht soooo gut, eben weil sie zu schnell einziehen.

Die vom ALDI, die ich hab, ist klar und sehr fettig. Die bleibt richtig schön auf der Haut und zieht langsam ein. Die Haut ist am nächsten MOrgen, wenn wir das abends machen, sooooo schön weich.

Ich muss mal im Netz suchen, ob ich da was finde und poste dann hier noch mal.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: neurodermitis

So, hab leider nix gefunden, die haben das nur ca. 2x im jahr.
Aber Melkfett gibbet ja auch bei DM und Rossmann.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: neurodermitis

guck mal bei Penny, oder Kaufland, die müssten das haben.. ansonsten Thomas Phillips.
 
A

amilo020482

AW: neurodermitis

Hallo ich habe genau das gleiche erlebt mit meinen zwei Kindern die hatten auch neurodermitis aber unser Kinderarzt hat uns damals Nutramigen verschrieben und diese Nahrung hat uns sehr viel geholffen. Bis leider das Produkt aus dem Markt gezogen wurde wegen wenig absätzte haben die Kinderärtzte gesagt und ich hatte immer noch in diesem moment probleme mit unseren Kindern wegen dem ausschlag und habe kurz keine Milch mehr bekommen wir sollten eine andere Milch ausprobieren und das ging gar nicht die Kinder wollten einfach diese milch nicht mehr trinken bis ich es doch noch im Internet gefunden habe. Ich habe momentan Nutramigen 1 und Nutramigen 2 verfügbar wer diese Milch noch braucht kann mich anschreiben das MHD ist bis ende 2010 haltbar. Ich weiss wie es ist wenn man etwas braucht und man kann es nicht bekommen aber ich möchte jetzt jedem helfen der diese Milch braucht kann bei mir immer wieder neue frische ware bekommen. Ich bekomme genau die gleiche Milch wie in Deutschland aus Polen geliefert. Einfach eine Mail schreiben und ich werde mich dann sofort bei euch melden. Nutramigen 1 ist ab der Geburt des Kindes und Nutramigen 2 ab dem 4. Lebensmonat bis ins Kindsalter kann man diese Milch füttern.
Gruss
Patrick:winke::)
 
Oben