neurodermitis

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: neurodermitis

o:T hallo Mamilein... bei uns hats die kasse auch bezahlt. Aber wir sind privatversichert und das hat ja ein Arzt gemacht. unsere kasse bezahlt Ärzte immer problemlos. Aber wehe es sind mal andere Therapeuten...

normalerweise übernehmen die kasse die Therapie nicht. hab ich gehört... vielleicht inzwischen doch, das wäre doch echt mal ein Fortschritt.
Wobei man dazu sagen muß, dass zumindest die Praxis in Dortmund privat arbeitet, die haben keine Kassenzulassung. vielleicht weil sie sich den Heckmeck sparen wollen, da mein Schwager niedergelassener Arzt ist, weiß ich, dass man sich da den halben Monat ärgert... Ob man bei der kasse ein Erstattungsverfahren durchbekommt?
lg
 

mamilein

Familienmitglied
AW: neurodermitis

@luci
ich wohne in der schweiz und bin zu dr.maggi gegangen.ist wahrscheinlich üblich so,dass in der schweiz auch die kissbehandlung von der KK bezahlt wird.finde es ehrlich gesagt etwas merkwürdig,dass bei euch das kiss-syndrom nicht als krankheit anerkannt wird.schliesslich kann niemand etwas dafür und es sollte behandelt werden.man kann es ja schlecht operieren.

lg
heli
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: neurodermitis

Mhh, meine Kinder haben auch eine leichte Art der ND.
Allerdings röten sie nicht nach der Milch.
bei uns sind Auslöser die Heizungsluft, im Winter leider nicht zu vermeiden, Schokolade, Waschmittel mit Duftstoffen.
Es gibt jetzt keine Schoki mehr so zwischendrin. Über die Adventstage wurde es schlimmer, auf den kalender wollte jamy nicht verziechten. um den 15. herum hatte ich den dann doch entsorft, es wurde einfach zu schlimm.

Und Waschmittel nutze ich nur noch Sensitiv (AS) und KEINEN Weichspüler mehr. DAS hat die Haut wesentlich besser werden lassen.

Und das Aufblühen der roten Stellen nach dem trinken muss ja nicht zwingend mit der Milch zusammenhängen. Morgens sehen meine beiden auch schlimmer aus, als tagsüber.

Ich denke du solltest es wirklich untersuchen lassen, BEVOR du irgendwelche Umstellungen machst.

Wir nehmen auch keine Salben vom Arzt, das haben wir alles durch und es wurde nur noch schlimmer.

ich creme 1-2x täglich, mit Melkfett ein und das hilft sowas von super.
Aber das ist ja auch von Kind zu Kind und Art der ND unterschiedlich.
 

mamilein

Familienmitglied
AW: neurodermitis

momentan kann ich leider nichts weiteres von der ND schreiben weil wir immernoch am selben punkt sind wie am anfang dieses themas.am montag werden wir sehen was beim allergologen rauskommt und danach gebe ich euch bescheid.bin schon sehr gespannt drauf und hoffe er findet eine lösung.

übrigens....hab kürzlich gelesen,dass babys mit milchallergie anfangs oft mit einer trinkverweigerung reagieren.kommt mir sehr bekannt vor,denn fabio hatte anfangs absolut keine probleme mit dem trinken und plötzlich ging das immer weniger.heute sind wir soweit,dass er nur noch trinkt wenn er müde wird.soweit ich mich erinnern kann,sind die hautprobleme mit der trinkverweigerung zur selben zeit etwa eingetreten.kann mir also gut vorstellen,dass alles wegen einer milchallergie ist aber kann mich ja auch täuschen.....wir werden sehn

lg
heli
 
M

mamasabbel

AW: neurodermitis

Hallo!

mein sohn fynn leidet auch ganz schrecklich unter neurodermitis. er hat mittlerweile sogar schon eine nässende stelle, welche sich seit einigen tagen ausgeweitet hat. er kratzt sich auch ganz stark und schuppert sich mit seinem schmusetuch. er hat allerdings auch eine kuhmilch-, sowie eiweißunverträglichkeit. das weiß ich auch noch nicht so lang. aufgrund dessen ist wohl seine neurodermitis so schlimm. trau mich kaum noch etwas zu essen. eiweiß ist ja in so gut wie jedem nahrungsmittel enthalten.
wie auch immer. lass deinen schatz auf jedenfall mal testen.
und das mit dem "schmieren sie mal milch unter den arm und kleben sie ein pflaster drüber" kann der KA doch nicht allen ernstes so gemeint haben!
das ist keine angenehme sachen und sollte auf jeden fall sehr ernst genommen werden.
vielleicht solltest du auch darüber nachdenken, den kinderarzt zu wechseln.
er erscheint mir nicht sehr vertrauenserweckend. :achtung:

ich hoffe das es sich bald bessert.
p.s. fynn mag es wenn wir sein gesicht oder auch seine brust kühlen. entweder mit leichten pusten oder mit einen kühlen lappen (bitte nur mit kaltem wasser nass machen, das reicht völlig!)

gute besserung wünschen sabrina und fynn!:winke:
 

mamilein

Familienmitglied
AW: neurodermitis

soooo,bin wieder da!

also,war ja gesten beim allergologen und bei dem test ist nichts rausgekommen.er hat keine allergie.d.h. er darf seine milch weiterhin trinken.der allergologe meinte,dass die neurodermitis genetisch veranlagt ist,da ich selber auch ekzem habe und mein mann früher ebenfalls neurodermitis hatte.er sagte,es könne eine vorstufe sein,dass er evtl. später eine allergie entwickelt,muss aber nicht sein.

für die haut hat er mir eine lipolotion und eine spezielle seife zum baden gegeben.er sagte,ich soll die bepanthen nicht mehr als hautpflege benutzen,da sie eine salbe ist und keine feuchtigkeit spendet wie die lipolotion.hab ihm dann gestern abend diese lotion am ganzen körper aufgetragen und heute morgen sah sein gesicht schrecklich aus.hab ihm dann trotzdem wieder die bapanthen ins gesicht geschmiert und jetzt ist es wieder besser.
ist denn die bepanthen wirklich so schlecht?kann sie schaden?bis jetzt ist das die beste lösung für ihn.ich benutze sie wie eine gesichtscreme und er kratzt sich dabei viel weniger.was meint ihr,soll ich sie wirklich weglassen und was soll ich stattdessen auftragen???

lg
heli
 
Oben