Neues Harry Potter Buch :-)

verena

verena

Familienmitglied
14. Juli 2002
495
0
16
44
Gelsenkirchen
Hallo ihr Lieben,

für alle die es interessiert:

Das neue Buch von J. K. Rowling ist da "Orden des Phönix".

Harry Potter und die gute Hoffnung der Autorin


Es gibt frohe Kunde aus dem Reich der Magie. Harry Potter kehrt zurück. Das fünfte Buch mit den Abenteuern des berühmtesten Zauberlehrlings der Welt ist endlich fertig, und als Happy End wird gleich die Erklärung für die lange Verzögerung mitgeliefert. Die Autorin J. K. Rowling hat sich zuletzt auf die Familie konzentriert.


Viel war gerätselt worden um den fünften Teil der erfolg-reichsten Buchserie der Welt. Warum geht es nicht weiter mit Harry Potter, fragten sich die Anhänger, die seit dem Sommer 2000 auf eine Fortsetzung warten. Als es keine befriedigenden Erklärungen für die Kunstpause gab, füllten wilde Spekulationen das Vakuum.

J. K. Rowling leidet unter einer schweren Schreibblockade, hieß es zuletzt. Die 37-Jährige werde mit dem enormen Erfolgsdruck nicht mehr fertig, wurde getuschelt.

Nun meldet sich die Schottin zu Wort: Das neue Buch ist fertig. Und es ist ganz schön dick, etwa so umfangreich wie der "Feuerkelch", der runde 630 Seiten Lesespaß anbot. Warum es so lange gedauert hat? Es war einfach viel zu tun. Der zweite Film, "Harry Potter und die Kammer des Schreckens", musste erst abgedreht werden. Am 15. November kommt er in die Kinos. Der "Orden des Phönix", wie das fünfte Buch heißen wird, könnte dann schon Weihnachten folgen.

Etwas länger warten muss man auf ein weiteres Ereignis im Hause Rowling. Für das Frühjahr hat sich das zweite Kind angesagt. Einfach zauberhaft, jubelt die 37-Jährige.

Ulrich Schilling-Strack

20.09.2002

Quelle: WAZ

Ich bin ja schon soooo gespannt :bravo:
 
llb

llb

Gehört zum Inventar
26. April 2002
2.399
0
36
Ja, juhu, das wäre ja DAS Weihnachtsgeschenk für mich :bravo: .

Liebe Grüße
 
Bienski

Bienski

die Tante aus dem Busch
22. März 2002
5.888
6
38
49
Ich komme leider nicht mehr soo oft zum Lesen (ich bin gerade mal beim 2.Harry Potter :) ), aber ich lese Harry Potter auch zu gerne!!
...und das sagt eine, die eigentlich ziemlich 'ekelig' ist, was Lesen angeht > mein Schrank ist fast nur mit Stephen King Buechern vollgeproppt... :-D


Liebe Gruesse
Sabine
:tippen:
 
M

MaMalin

:bravo: da freu ich mich auch schon drauf. Ich habe alle Bücher bis jetzt gelesen und meine großen Jungs auch.
 
G

gipsy

:bravo: :bravo: :bravo:
Freu mich schon riesig und den Film schau ich mir bestimmt auch wieder an.
Meine Schwester und ich sind riesen Harry Potter Fans geworden.
:)
LG

Andrea
 
S

sunflower99

Juchhu, hab mich schon gefragt, wann´s denn nun endlich das nächst gibt.
Werd ich mir heut bei meinem Mann gleich zu Weihnachten wünschen :) .
 
C

Coschi

Seht Ihr, so macht man das!!! Jetzt soll mir noch einer erzählen, daß es Zufall ist, wenn das Buch ganz passend vor Weihnachten erscheint :jaja:

Allerdings, ich bin auch schon gespannt, wie es weitergeht. Habe die ersten 3 Bände zweimal gelesen, Band 4 nur einmal. Mein Lieblingsband ist der erste, der ist so niedlich am Anfang.

Viele Grüße,