Neues Handy - und noch ein paar Korrekturen erwünscht

Nerdmama

Wonder Woman
Öffne Chrome. Dann hast du oben rechts drei kleine Punkte untereinander. Wenn du da drauf klickst öffnet sich das Menü. Da steht dann Zeug wie "neuer Tab" "Lesezeichen" etc. Wenn du dort runter scrollst kommst du zu "Einstellungen". Anklicken und auf der Seite die sich dann öffnet gibt es den Punkt "Startseite". Wenn du das dann anklickst geht wieder ein neues Fenster auf und dort solltest du dann stehen haben "diese Seite öffnen" und eben die URL der Seite die als erstes geöffnet wird. In deinem Fall also Samsung. Anklicken, Google eingeben, und es sollte das nächste Mal google aufgehen.

(Alternativ: Firefox nutzen statt Chrome, ist eh viel besser :haha:)
 

Nerdmama

Wonder Woman
Da gab es in der Kombination Samsung/Schnullerwebsite Schwierigkeiten. Mit Chrome geht es. Könnte aber auch sein, dass es mit einem neueren Samsung und Firefox klappt.

Okay, das ist an mir vorüber gegangen, dass es da Probleme gab. Ich hab ein Sony und nutze nur den FF, ich hab keine Probleme hier im Forum. Aber erstmal warten was das Lichtlein sagt, ob es sich jetzt zu ihrer Zufriedenheit hat einrichten lassen in Chrome.
 

Irrlicht

Lichtlein
Öffne Chrome. Dann hast du oben rechts drei kleine Punkte untereinander. Wenn du da drauf klickst öffnet sich das Menü. Da steht dann Zeug wie "neuer Tab" "Lesezeichen" etc. Wenn du dort runter scrollst kommst du zu "Einstellungen". Anklicken und auf der Seite die sich dann öffnet gibt es den Punkt "Startseite". Wenn du das dann anklickst geht wieder ein neues Fenster auf und dort solltest du dann stehen haben "diese Seite öffnen" und eben die URL der Seite die als erstes geöffnet wird. In deinem Fall also Samsung. Anklicken, Google eingeben, und es sollte das nächste Mal google aufgehen.
)
Hab ich gemacht - geht aber trotzdem nicht :umfall:
 

Nerdmama

Wonder Woman
Also wenn du dem Chrome als Adresse die er beim Öffnen die von der Google-HP gibst, dann *muss* er die auch öffnen eigentlich. Egal auf welchem Handy du ihn installiert hast. Hat er denn die Einstellung übernommen? Also wenn du jetzt wieder bis zu diesem Menü navigierst wo du die Startseite einstellen kannst, ist da dann immernoch die URL von google eingetragen?
 

Nerdmama

Wonder Woman
Im selben Fenster ist direkt obendrüber ein Schieberegler für "an" und "aus". Wenn der bei dir auf "an" steht, stell ihn mal auf "aus" und versuch es dann nochmal.
 
Oben