Neues aus Irland....

Corinna

Forenomi
AW: Neues aus Irland....

piglett hat gesagt.:
Und sach mir dann bitte Bescheid, wo Ihr wohnt, damit ich weiss, wohin ich kommen muss ;) :-D

;-) Versteht sich ja von selbst!!! :-D

gretel hat gesagt.:
wenn der container nun kommt, wo lagert ihr das dann alles???? hülfe!

Wir haben hier schon von Deutschland aus ein Lagerhaus gemietet, dort werden die Moebel hingebracht!

gretel hat gesagt.:
lachen musste ich ja bei dem "irischen bundestagsabgeordneten". :hahaha: du bist wirklich irgendwie noch auf "urlaub".

:hahaha: jaja, ich weiss!
Joe hat es so fuer mich uebersetzt und ich hab nunmal kein anderes Wort dafuer... :trotz: Mach dich nur ueber mich lustig!!! :bruddel:

:zwinker:

AndreaLL hat gesagt.:
Amt für Häusersuche? Gibt es da besondere irische Sitten? Kennen die keinen privaten Markt, so wie wir ihn haben (Anzeigen, Makler...)?

Ist ein bischen anders hier...
Bei uns gibt es Sozialaemter, Wohnungsaemter, Arbeitsaemter...
Hier ist irgendwie alles zusammen gewuerfelt und doch wieder nicht...
:???: Wie erklaer ich das jetzt?

Also: Joe musste sich ja zurueckmelden, dafuer bekam er so eine "Nummer"...
Mit dieser Nummer kann er nun alles beantragen, weil wir nun offiziell "Obdachlos", arbeitslos ect. sind!
Und weil wir das Haus ueber`s Amt beantragt haben, geben die uns nun am Mittwoch so einen "Stempel" auf unseren Antrag und damit koennen wir dann zu den Maklern hin!
Das spart uns immense Kosten!
Deswegen wird Joe sich auch erst auf die Jobs bewerben, wenn wir ein Haus unter Dach und Fach haben!
Bekommt Joe vorher einen Job, sagt das Amt, dass er sich um sein Heim dann selbst kuemmern soll... :wink: Also warten wir die naechste Woche damit noch ab!

clapet hat gesagt.:
Gibt es in Irland nicht einen Beamer zu kaufen?

:heul: NEIN!!! :heul:
Das wuerde dann ja sogar Ryan-Air die Preise kaputt machen!!!

:bussi:

Hab ich schon erwaehnt, dass meine Schwaegerin den Kindern fuer die Eingewoehnung eine Baby-Katze geschenkt hat?!
:-D
Nun, diese ist grad besonders Liebesbeduerftig und laeuft mir ueber meine Tastatur...

:knuutsch: euch alle!
Eure Wuensche kann ich weiss Gott verdammt gut gebrauchen!!!

:winke:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Neues aus Irland....

Freut mich, dass alles so gut läuft bei Euch!!!! Ich drücke Euch die Daumen, dass alles weiterhin "fluppt" und so bleibt und dass auch Dylan sich bald einlebt!
Und ich finde es hört sich nach sehr viel Glück an, wenn Du über Joe schreibst...

Ich drücke Euch alle ganz doll und vermisse Euch ganz schrecklich!
Hab heute sooo viel an Euch gedacht, denn der Schlitten war im EInsatz und wird heiss gebliebt!!! :jaja:

:bussi:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Neues aus Irland....

Huhu Corinna *ganzdollwink*

mensch, das hört sich doch schon soooooooo super an. Und natürlich sind alle meine Däumchen gedrückt, dass es weiter nur positives zu berichten gibt.

Lieben Gruß
Angela
 

ela

Süße
AW: Neues aus Irland....

:prima:


Das hört sich doch schon mal ganz gut an Süße.

Freut mich sehr von Euch zu lesen. Du kommst ganz positiv hier an :jaja:

Ich drücke weiterhin alle Daumen, dass alles klappt.

@clapet:

:tröst: ich kann Dich sehr sehr gut verstehen.


:winke: Ela
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Neues aus Irland....

Hallo Corinna,
das freut mich aber für Euch, daß bis jetzt alles so gut lief.
Ich wünsch Euch weiterhin viel Glück.
LG denise
 

KerstinM

Gehört zum Inventar
AW: Neues aus Irland....

Hallo Corinna,
schön das du dich gemeldest hast.:jaja:
Iher werdet euch da bestimmt Pudelwohl fühlen auch mit einem neuem Mitbewohner :jaja: :winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Neues aus Irland....

Hallo Corinna,

das hört sich doch alles gar nicht so schlecht an!

Ich finde euren Mut immer noch sehr bewundernswert, so etwas zu machen. Ich hab's ja kaum geschafft, mich vom Saarland loszureißen und hier nach Hessen zu ziehen, und ihr "verschwindet" gleich in ein ganz anderes Land.

Ich freue mich für und mit euch, und wünsche euch auch weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße

Rosi
 
Oben